• Geschlossen

neue Swisscom SSL Authentifizierung auf Nokia Lumia 800 einrichten

Winy
Level 1
1 von 3

Hallo zusammen

Gestern ein E-Mail der Swisscom bekommen dass ich die E-Mail Adresse xxxxxx@bluewin.ch auf SSL umstellen muss weil der alte Standard nicht mehr länger unterstützt wird. Gestern alle Geräte erfolgreich umgestellt mit Ausnahme eines Nokia Lumia 800. JA, ich weiss, es ist nicht mehr ganz neu ABER es telefoniert und auch das E-Mail hat bis gestern tadellos funktioniert. Habe micht stundenlang damit beschäftigt aber habe das Teil nicht zum Laufen gebracht.

 

Alle Einstellungen habe ich gemacht wie auf den anderen Geräten auch. Das Lumia 800 mit Windows unterstüzt keine Eingabe des Ports, deshalb habe ich die Schreibweise impas.bluewin.ch:993:1 bzw. smtpauths.bluewin.ch:465:1 gemacht. Dies hat mit dem alten Standard perfekt funktioniert und jetzt nada!

Das Passwort der entsprechenden E-Adresse habe ich dann auch noch geändert um sicher zu sein und auf einem Outlook-Client auch erfolgreich getestet.

 

Hat jemand Erfahrung mit der Umkonfigurierung auf einem älteren Windows Phone?

 

LG Winy

2 Kommentare 2
POGO 1104
Super User
2 von 3

@Winy  schrieb:....deshalb habe ich die Schreibweise impas.bluewin.ch:993:1 bzw. smtpauths.bluewin.ch:465:1 gemacht. ....

Ich würde mal imaps statt impas schreiben...

 

Folgende Einstellungen funktionieren auf meinem Lumia 550 problemlos:

 

wp_ss_20190522_0001.png

keep on rockin'
keep on rockin'
Winy
Level 1
3 von 3

Hallo

Zuerst einmal Danke für die Antwort!

Ja Sorry, das ist ein Schreibfehler im Post. In der Konfig heisst das schon imaps.bluewin.ch:993:1. Mittlerweile hat sich noch herausgestellt dass der Posteingang, also imaps.bluewin.ch:993:1, funktionieren würde aber der Postausgangsserver smtpauths.bluewin.ch:465:1 nicht. Eingehende E-Mails können synchronisiert werden aber bei ausgehenden E-Mails hängt sich die Synchronisierung auf.

Nach oben