• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

mail box ist voll

cvwurstemberger
Level 1
1 von 7

Meine Kontakte können mich nicht mehr oder nur unregelmässig kontaktieren. Sie erhalten die Meldung, dass meine mail box voll sei. Ich habe inzwischen auf dem webmail fast alles gelöscht, ausser das Archiv. Die mails auf meinem Desktop habe ich nicht gelöscht (ca. 5000).

 

Heute habe ich auch diese meldung erhalten, die mich stutzig macht: ist die echt? 

 

Your Swisscom email account IP is causing conflict because it is been accessed in different server location. In order to ensure you do not experience service interruptions/ possible deactivation on your Bluewin e-mail account, please you must reply to this email immediately confirming your email account details below for confirmation/identification.

1. First Name & Last Name:
2. Email Address:
3. Username & Password:
4. Confirm your Current Password:

Failure to do this will result to email deactivation within 24hours. Thank you for being an Swisscom Online Member! We appreciate your business.

Mail Administrator Helpdesk
Swisscom Technical Support Centre.
Swisscom {Schweiz} AG {CH}

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Warren
Super User
6 von 7
Alles was im webmail in ordnern sichtbar ist, zält dazu. was sonst lokal ist nicht.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
6 Kommentare 6
Warren
Super User
2 von 7
Die Meldung ist Spam, nicht beachten und löschen.

Bezüglich Speicherplatz, hast Du den papierkorb danach auch geleert?
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
cvwurstemberger
Level 1
3 von 7

ja habe ich gemacht 

cvwurstemberger
Level 1
4 von 7

Auf Einstellungen email kann ich lesen, dass ich 100% meines email Speicherplatzes verwende. Ich sehe aber nicht wo? Sicher nicht auf webmail

cvwurstemberger
Level 1
5 von 7

unter Meine ordner Archiv habe ich noch 2000 email liegen  - muss ich die löschen

Warren
Super User
6 von 7
Alles was im webmail in ordnern sichtbar ist, zält dazu. was sonst lokal ist nicht.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
RaphaelG
Level 6
7 von 7

@cvwurstemberger

 

Swisscom ruft oder schreibt dich nie an und fragt nach deinem Passwort. Vorsicht also, wenn jemand unter unserem Namen vorgibt, diese Angaben zu benötigen. https://www.swisscom.ch/de/res/hilfe/loesung/schuetzen-sie-sich-vor-phishing-e-mails.html.html

Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Nach oben