• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

mail Speicherplatz ist voll (nur 1 G)

rosalie
Level 1
1 von 6

wie bekomme ich 5 Gigabyte Speicherplatz?

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORTEN3

Akzeptierte Lösungen
Werner
Super User
3 von 6

@rosalie 

 

Die Lösung von @user109 funktioniert zwar, aber was Du eigentlich haben möchtest, ist das Service Package Classic:

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/internet-fernsehen-festnetz/internet/e-mail.html

 

Das Classic Paket ist entweder Bestandteil eines Abos, oder Du kannst es auch separat für CHF 9/Monat haben.

 

Empfehlen würde ich Dir allerdings eher über die Organisation Deiner Mailbox nachzudenken, denn 1 GB sollten für eine professionelle Benutzung eigentlich mehr als genügend sein.

Z.B. Ist eine Mailbox kein geeignetes langfristiges Lager für Fotos und Videos, etc, da gibt es viel bessere Möglichkeiten um zugeschickte grössere Dateien zu archivieren.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
marcus
Super User
5 von 6

Kontrolliere mal, ob du wirklich alle Mails in den Ordnern Gelöscht und Gesendet brauchst.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
WalterB
Super User
6 von 6

@rosalie  schrieb:

das heisst, du empfiehlt  Archivieren? Und wie geht das am einfachsten (mac user)(Mail)


Beim iMAC und Macbook habe ich anstelle vom eigenen Mail Programm den Thunderbird installiert und damit kannst Du die E-Mail alle in eigene Ordner schieben und somit wird das WEB-Mail entlastet.

 

Bild Teilausschnitt Lokale Ordner und da kann man jede Menge Unterordner erstellen um die E-Mail hinzuschieben und der grosse Vorteil ist auch noch das die E-Mail auf dem iMAC gesichert sind.

 

Thunderbird-Lokal.jpg

 

https://www.thunderbird.net/de/

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
5 Kommentare 5
user109
Super User
2 von 6

@rosalie eigenes Swisscom Abo InOne abschliessen.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Werner
Super User
3 von 6

@rosalie 

 

Die Lösung von @user109 funktioniert zwar, aber was Du eigentlich haben möchtest, ist das Service Package Classic:

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/internet-fernsehen-festnetz/internet/e-mail.html

 

Das Classic Paket ist entweder Bestandteil eines Abos, oder Du kannst es auch separat für CHF 9/Monat haben.

 

Empfehlen würde ich Dir allerdings eher über die Organisation Deiner Mailbox nachzudenken, denn 1 GB sollten für eine professionelle Benutzung eigentlich mehr als genügend sein.

Z.B. Ist eine Mailbox kein geeignetes langfristiges Lager für Fotos und Videos, etc, da gibt es viel bessere Möglichkeiten um zugeschickte grössere Dateien zu archivieren.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
rosalie
Level 1
4 von 6

das heisst, du empfiehlst Archivieren? Und wie geht das am einfachsten (mac user)(Mail)

marcus
Super User
5 von 6

Kontrolliere mal, ob du wirklich alle Mails in den Ordnern Gelöscht und Gesendet brauchst.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
WalterB
Super User
6 von 6

@rosalie  schrieb:

das heisst, du empfiehlt  Archivieren? Und wie geht das am einfachsten (mac user)(Mail)


Beim iMAC und Macbook habe ich anstelle vom eigenen Mail Programm den Thunderbird installiert und damit kannst Du die E-Mail alle in eigene Ordner schieben und somit wird das WEB-Mail entlastet.

 

Bild Teilausschnitt Lokale Ordner und da kann man jede Menge Unterordner erstellen um die E-Mail hinzuschieben und der grosse Vorteil ist auch noch das die E-Mail auf dem iMAC gesichert sind.

 

Thunderbird-Lokal.jpg

 

https://www.thunderbird.net/de/

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
Nach oben