• Geschlossen

kein swisscom kunde mehr, Anschluss gekündigt

Lioflieriot50
Level 1
1 von 8

Guten sonnen Tag

ich habe den Swisscom anschluss gekündigt. Jetzt kann ich auf die mails nicht mehr zugreifen, ist das so richtig? was muss ich tun?

grüsse hugo

7 Kommentare 7
kaetho
Super User
2 von 8

Hi, 

da musst du die Hotline anrufen 0800 800 800, damit die die Hauptadresse wieder freigeben und ein "Service Package light" draus machen.

 

Gruss, Thomas

POGO 1104
Super User
3 von 8

Normalerweise bleibt nach einer Kündigung das Swisscom Login erhalten und die darin enthaltene Hauptmailadresse ebenfalls.

 

Kannst du dein bisheriges Swisscom Login noch benutzen ?

keep on rockin'
keep on rockin'
kaetho
Super User
4 von 8

@POGO 1104 habe jetzt mehr als einen Wechsel von Swisscom weg begleitet. "Normalerweise" sollte das wohl so sein, hat aber in keinem der Fälle bis jetzt zugetroffen. Grundtenor der Hotline: "wir fragen nach, welche emailadresse behalten werden soll. Wenn da keine Antwort kommt, machen wir halt alles zu, die melden sich dann schon, wenns nicht passt." Emails werden ja nicht gleich umgehend gelöscht, und so ist bei einem Anruf an die Hotline dieser Missstand innert 2 Minuten gelöst und die emails wieder vorhanden.

POGO 1104
Super User
5 von 8

@kaetho  schrieb:

...."Normalerweise" sollte das wohl so sein, hat aber in keinem der Fälle bis jetzt zugetroffen.


Komisch - habs bisher noch nie so erlebt.... Die letzte bekannte Kündigung ist aber schon ne Weile her.

keep on rockin'
keep on rockin'
kaetho
Super User
6 von 8

Zugriff übers KuCe ging übrigens jedesmal noch, man sah aber nur noch die offene letzte Rechnung 😉

cslu
Level 6
7 von 8

@kaetho  schrieb:

@POGO 1104 habe jetzt mehr als einen Wechsel von Swisscom weg begleitet. "Normalerweise" sollte das wohl so sein, hat aber in keinem der Fälle bis jetzt zugetroffen.


Kann ich so bestätigen.

 

Mein Eindruck: Wenn der Kunde bei seiner Kündigung nicht ausdrücklich darauf hinweist, dass er die Adresse behalten möchte, wird sie deaktiviert.

 

Via Anfrage bei der Hotline kann sie dann innert einer gewissen Frist (30 Tage?) wieder aktiviert werden.

POGO 1104
Super User
8 von 8

...oder VOR der Kündigung die betroffene(n) Mailadresse(n) herauslösen/abtreten in (je) ein neues Swisscom Login mit Service Package Light

keep on rockin'
keep on rockin'
Nach oben