• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

kann keine e-mails über mein Bluwinaccount vom iphone versenden. Geht seit ein paar Tagen nicht mehr

Wioveithier59
Level 1
1 von 10

es heisst: überprüfe die Einstellungen der Server für ausgehende e-mails unter Einstellungen > Accounts und Passwörter.

wie kann ich das Passwort von meinem Mailändern. Nicht swisscomlogin oder webmail sonder Mailadresse

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
ThomasS
Community Manager
2 von 10

@Wioveithier59 

Die Antwort auf deine Frage findest du im Wissensartikel 5 Tipps zur Lösung deiner Bluewin E-Mail-Probleme 

 

Hast du dein E-Mail-Passwort vergessen, kannst du es im My Swisscom Kundencenter zurücksetzen unter "Einstellungen & Dienste" > "E-Mail" > "Passwort ändern". Wenn du das Passwort für dein Swisscom Login ändern möchtest, gehst du zu "Meine Daten" > "Passwörter & Logins".

liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
9 Kommentare 9
ThomasS
Community Manager
2 von 10

@Wioveithier59 

Die Antwort auf deine Frage findest du im Wissensartikel 5 Tipps zur Lösung deiner Bluewin E-Mail-Probleme 

 

Hast du dein E-Mail-Passwort vergessen, kannst du es im My Swisscom Kundencenter zurücksetzen unter "Einstellungen & Dienste" > "E-Mail" > "Passwort ändern". Wenn du das Passwort für dein Swisscom Login ändern möchtest, gehst du zu "Meine Daten" > "Passwörter & Logins".

liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
Cherrytomate
Level 2
3 von 10

bei mir dasselbe problem, aus heiterem himmel, versenden nicht mehr möglich. allenfalls ein problem seitens swisscom/bluewin welches behoben wird?! Mit freundlichen Grüßen

fdm82
Level 4
4 von 10

Auch bei mir funktioniert die Verbindung von meinem Email-Client zu bluewin server seit etwa 2 Stunden nicht mehr. Glaube kaum das es an meinem Email-Client liegt !

Mal warten, vielleicht löst sich das Problem von selbst (= Swisscom)

Stephan_76
Super User
5 von 10

Ich hab eben Account eine Email mit meinem bluewin Account über mein iPhone und die Standardmail App von Apple verschickt. Funktioniert tadellos und Blitzschnell.

Wäre da wirklich ein Problem bei Swisscom wäre das Echo viel grösser.


Kann es evt. sein, dass es damit zusammenhängt:

Ab Dezember nur noch eine Adresse? 

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
Cherrytomate
Level 2
6 von 10

nein, hat damit nichts zu tun.

 

wie gesagt, aus heiterem himmel. hatte vor jahren schon mal genau das gleiche "problem". damals gelôst indem ich das bluewin-konto auf meinem iphone gelöscht und wieder neu erstellt habe. werde ich nun auch wieder machen, gebe dann bescheid.

Stephan_76
Super User
7 von 10

@Cherrytomate  schrieb:

nein, hat damit nichts zu tun.

 

wie gesagt, aus heiterem himmel. hatte vor jahren schon mal genau das gleiche "problem". damals gelôst indem ich das bluewin-konto auf meinem iphone gelöscht und wieder neu erstellt habe. werde ich nun auch wieder machen, gebe dann bescheid.




Das wäre mein nächster Tipp. Ich musste das auch schon machen, damals aber nicht mit bluewin. 

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
Cherrytomate
Level 2
8 von 10

danke 🙂

konto neu eingerichtet, funktioniert wieder!

Stephan_76
Super User
9 von 10

Hallo @Wioveithier59 und @fdm82 


Habt Ihr den Tipp von @Cherrytomate schon mal ausprobiert? Konto im Emailprogramm löschen und neu einrichten. Dies solltet ihr aber nur mit imap machen. Unter pop3 könnten alle emails nachher weg sein.

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
ThomasS
Community Manager
10 von 10

@Stephan_76  schrieb:

Hallo @Wioveithier59 und @fdm82 


Habt Ihr den Tipp von @Cherrytomate schon mal ausprobiert? Konto im Emailprogramm löschen und neu einrichten. Dies solltet ihr aber nur mit imap machen. Unter pop3 könnten alle emails nachher weg sein.


Könnte durchaus auch damit zusammenhängen: https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/internet/cram.html

 

Die Lösung ist aber dasselbe, wenn man das Konto neu einrichtet, sind die Einstellungen neu auch korrekt.

liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
Nach oben