• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

heute erneut ein Noreplaymail betr. Anpassung Outlook verschlüsselt erhalten

Swisscomärger
Level 2
1 von 2

Heute erneut ein Noreplaymail betr. Anpassung Outlook PoP verschlüsselt erhalten.

Ich hatte dies vor einem Monat schon durchgeführt und das Testmail immer ohne Fehler.

Es erstaunt mich, dass immer noch die SSL- Verschlüsselung vorgegeben wird/ist ohne Angabe von 2.0 oder 3.0.

Könnte es sein, dass dies falsch ist und TLS 1.0, oder 1.1, oder 1.2 verwendet wird, weil SSL nirgends mehr verwendet wird und ich im Browser die SSL-Verschlüsselung schon lange deaktiviert habe.

 

Einstellungen: Posteingangsserver: pop3s.bluewin.ch , 995, Postausgangsserver: smtpauths.bluewin.ch, 465

Mails kommen seitdem wie immer im Outlook an, wie auch früher ohne das "s".

Danke für verlässliche Infos zu dieser Fragestellung

 

 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
cslu
Level 6
2 von 2

Eine wirkliche "Fragestellung" lässt sich aus deinem Textschwall ehrlichgesagt nicht ganz eindeutig feststellen.

 

Die von dir genannten Servereinstellungen sind jedenfalls korrekt und sollten dazu führen, d.h. da sollte keine weitere Anpassung mehr nötig sein.

(Natürlich nur wenn du es auf ALLEN Geräten so eingestellt hast.)

 

Was das Ganze mit der Verschlüsselung in deinem Browser zu tun haben soll bleibt allerdings rätselhaft.

(Im Übrigen ist heute eigentlich in aller Regel TLS gemeint, wenn von SSL gesprochen wird. SSL im eigentlichen Sinne ist ja schon länger nicht mehr aktuell. Sollte für dich in der Praxis ja keine Rolle spielen. )

1 Kommentar 1
cslu
Level 6
2 von 2

Eine wirkliche "Fragestellung" lässt sich aus deinem Textschwall ehrlichgesagt nicht ganz eindeutig feststellen.

 

Die von dir genannten Servereinstellungen sind jedenfalls korrekt und sollten dazu führen, d.h. da sollte keine weitere Anpassung mehr nötig sein.

(Natürlich nur wenn du es auf ALLEN Geräten so eingestellt hast.)

 

Was das Ganze mit der Verschlüsselung in deinem Browser zu tun haben soll bleibt allerdings rätselhaft.

(Im Übrigen ist heute eigentlich in aller Regel TLS gemeint, wenn von SSL gesprochen wird. SSL im eigentlichen Sinne ist ja schon länger nicht mehr aktuell. Sollte für dich in der Praxis ja keine Rolle spielen. )

Nach oben