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gewisse Mails kommen mit Fehlermeldung 550 5.7.1 SPF check failed retour

Pieziezab29
Level 1
1 von 4

Bekomme bei teils Empfänger folgende Fehlermeldung:

                  

 

<muster@muster.ch>: host mx1.mail.hostpoint.ch[217.26.49.138] said: 550

    SPF-check failed: Please see

    http://www.openspf.net/Why?s=mfrom;id=amr%40sunrise.ch;ip=195.141.178.221;r=mxin012.mail.hostpoint.c...

    (in reply to MAIL FROM command)

 

oder

 

<muster@muster.dk>: host mx2.pub.mailpod6-cph3.one.com[185.164.14.71]

    said: 550 5.7.1 SPF check failed, please see

    http://www.openspf.org/Why?id=amr@sunrise.ch&ip=195.141.178.221&receiver=mx2.pub.mailpod6-cph3.one.c...

    (46a09e2c-d961-11e9-b775-ec0d9a6ed8de) (in reply to end of DATA command)

 

Gestern konnte ich noch problemlos mit den Empfänger mailen??

 

Kann mir jemand helfen?

 

Andy

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Tux0ne
Level 9
3 von 4

Wende dich an deinen Mail Provider. Dürfte Sunrise sein.

Mit dem SPF record definiert der Mailprovider welche Server zum senden berechtigt sind. Da besteht jetzt ein IP Missmatch.

Mit dmarc, welches hier nicht angewendet wird, würde man noch sagen, dass die Empfänger sich gefälligst an die Prüfung des spf records halten. So würden eigentlich alle Empfänger die Mail abweisen sofern so befohlen.

 

Was du noch selber machen kannst, ist prüfen ob du die aktuellen Sendereinstellungen verwendest. Sonst ein Sunrise Problem

 

SMTP

  • Server: smtp2.sunrise.ch
  • Port: 465
  • Sicherheitsprotokoll: SSL
Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
3 Kommentare 3
marcus
Super User
2 von 4

Sicher ein temporäres Problem.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
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Tux0ne
Level 9
3 von 4

Wende dich an deinen Mail Provider. Dürfte Sunrise sein.

Mit dem SPF record definiert der Mailprovider welche Server zum senden berechtigt sind. Da besteht jetzt ein IP Missmatch.

Mit dmarc, welches hier nicht angewendet wird, würde man noch sagen, dass die Empfänger sich gefälligst an die Prüfung des spf records halten. So würden eigentlich alle Empfänger die Mail abweisen sofern so befohlen.

 

Was du noch selber machen kannst, ist prüfen ob du die aktuellen Sendereinstellungen verwendest. Sonst ein Sunrise Problem

 

SMTP

  • Server: smtp2.sunrise.ch
  • Port: 465
  • Sicherheitsprotokoll: SSL
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JoelV
Swisscom
4 von 4

Hallo @Pieziezab29 

Hat dir der Beitrag von TuxOne geholfen?
Wenn ja, wären wir froh, wenn du seinen Beitrag als Lösung markieren würdest.

 

Gruess

IvanH

Liebe Grüsse

Joël Viotti
Liebe Grüsse

Joël Viotti
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