• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

gesperrte E-Mail Adressen kommen immer wieder durch

KopterSH09
Level 1
1 von 4

Warum können die gleichen wo ich gesperrt habe immer wieder E-Mails schicken ?

 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
ChristianG
Swisscom
3 von 4

@KopterSH09 

 

Frage:

  • Blockierst du Spam-Mails die reinkommen? 
    • Funktion "Absender blockieren" macht bei Spam-Mails kein Sinn. Spam-Mails verändern den Absender und dadurch wird Spam nicht verhindert.
  • Sperrst du einen bestimmten Absender?
    • Nimm den Absender aus der Liste und füg ihn wieder ein. Falls die Mails immer noch reinkommen, melde dich bitte bei der Hotline.

Gruss

Chris

It's Over 9000!
It's Over 9000!
3 Kommentare 3
kaetho
Super User
2 von 4

Hi, wo sperrst du die emails? Im Webmail oder in einem lokalen Mailclient?

Der Filter im Webmail funktioniert eigentlich gut, leider funktioniert er aber nur auf genau eine Adresse oder eine domain. Ändert nur schon ein Buchstabe drin, "flutscht" die email wieder durch.

 

Hier ein Bild aus meinen Einstellungen, damit es etwas ersichtlicher wird, was gemeint ist:

30-03-_2020_20-22-37.jpg

 

der Absender mit @grooptoo.ch und @grooptoo.org ist leider, obwohl derselbe Inhalt, nicht derselbe Absender. Dasselbe gilt für das, was vor dem @-Zeichen steht. Ändert schon nur ein Zeichen, kommt es wieder durch.

ChristianG
Swisscom
3 von 4

@KopterSH09 

 

Frage:

  • Blockierst du Spam-Mails die reinkommen? 
    • Funktion "Absender blockieren" macht bei Spam-Mails kein Sinn. Spam-Mails verändern den Absender und dadurch wird Spam nicht verhindert.
  • Sperrst du einen bestimmten Absender?
    • Nimm den Absender aus der Liste und füg ihn wieder ein. Falls die Mails immer noch reinkommen, melde dich bitte bei der Hotline.

Gruss

Chris

It's Over 9000!
It's Over 9000!
KopterSH09
Level 1
4 von 4

Hallo, ist immer das gleiche    *E-Mail placeholder* sicher 6x blockiert...ist aber immer dieselbe Schreibweise......gruss rene....habe kein outlook, melde mich per Mail Server an

Nach oben