Es können keine Mail bluewin.ch mehr versendet werden (verschiedene Accounts)von IPhone, IPad und Pc (Outlook).
Empfangen funktioniert.
Passwort Emailkonto bereits aktualisiert bzw.erneuert.
Wenn ich beim IPhone über Mobilfunknetz anstatt WLAN von meiner Swisscom Internetbox 2 verbunden bin gehen die Mails raus?
Bitte um Unterstützung!
Liebe Community
Zum Schutz vor Missbrauch lässt Swisscom nur noch den verschlüsselten E-Mail-Verkehr zu. Dazu müssen die E-Mail-Einstellungen auf allen Geräten aktualisiert werden.
Sobald du die Einstellungen angepasst hast, kannst du wieder Bluewin E-Mails über E-Mail-Programme wie Microsoft Outlook oder Apple Mail versenden.
Anleitungen, um die E-Mail-Einstellungen zu prüfen und zu ändern:
@PhiHop Ist deine Interbox mit dem Internet verbunden ? Weisse LED leuchtet ? Schonmal den Router neugestartet ?
Was für ein Router hast du ? https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/internet/firmware-aktualisierungen-fuer-ihre-internet-...
LED weiss Router neu gestartet
kein Erfolg
Also alle deine erwähnten Geräte können per WLAN keine Emails versenden, per Mobilenetz aber schon?
Ist dein WLAN von einem Swisscom Internetanschluss oder von einem Fremdanbieter? Welcher?
Was für Fehlermeldungen gibt das jeweilige Emailprogramm/App ? Oder bleibt die Mail einfach im Postausgang hängen?
@PhiHop und über das WLAN kannst Du auch alle Internetseiten erreichen ?
Hallo
Alles funktionierte wie gewohnt aber Email Senden ging nicht.
Nach zwei Tagen funktionierte es wieder ohne das ich was gemacht habe, mysteriös aber geht wieder.
Habe genau das gleiche Problem. Mit dem ipad und iphone kann ich sowohl senden wie empfangen, aber mit thunderbird klappt das Senden nicht.Habe die Profile zum x-ten mal kontrolliert, VPN und virenschutz ausgeschaltet, ich habe keine weiteren Ideen was ich noch tun könnte. Mails von hispeed gehen raus.
Hat jemand noch eine weitere Idee?
Bluewin-Konto in Thunderbird löschen und anschliessend wieder neu anlegen.
Habe ich gemacht, leider ohne Erfolg.
Ich erhalte die Fehlermeldung 80004005.” Die Nachricht konnte aus nicht bekannten Gründen nicht über den SMPT-server smtpauths.bluewin.ch gesendet werden.”
Zuvor habe ich auch thunderbird gelöscht und neu geladen.
Thunderbird löschen funktioniert nicht 100% , sobald man diesen wieder installiert dann holt er wieder Daten aus einem Profil Ordner.
Man muss ein neues Profil erstellen.
https://www.thunderbird-mail.de/forum/thread/76569-tb-komplett-deinstallieren/
Und
https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/entry/48-profilordner/?synonym=113
yeah!!! Super, hat für die beiden bluewin accounts geklappt. jetzt fehlt mir nur noch für den gmx account eine Lösung.
Herzlichen, herzlichen Dank!!!!! Du erlöst mich vom stundenlangen suchen und versuchen! Ich war schon völlig entnervt.
Beim nächsten Problem werde ich mich sofort an Euch wenden.
GMX siehe Link unten !
https://hilfe.gmx.net/pop-imap/imap/thunderbird.html
Danke für den Link.
Leider hat es beim GMX account nicht funktioniert. Es erscheint die gleiche Fehlermeldung: siehe oben
Bei mir und meiner Frau tritt das Problem des nicht möglichen Versendens ebenfalls auf dem iPad und iPhone auf wenn diese zuhause im wlan eingeloggt sind.
Wir verwenden die standardmässig installierte Mail App auf den Geräten:
Hat jemand dafür die Lösung?
danke und Gruss,
Thomas
Ich habe das Problem
seit neuestem
auch. Da hat Swissom irgendetwas umgestellt
Man könnte auch das Blue News App verwenden.
https://apps.apple.com/ch/app/blue-news-e-mail/id958972113
@Dolphin-th schrieb:
Bei mir und meiner Frau tritt das Problem des nicht möglichen Versendens ebenfalls auf dem iPad und iPhone auf wenn diese zuhause im wlan eingeloggt sind.
Wir verwenden die standardmässig installierte Mail App auf den Geräten:
Hat jemand dafür die Lösung?
danke und Gruss,
Thomas
Siehe mal hier, die Lösung ist da beschrieben:
https://community.swisscom.ch/t5/E-Mail/Seit-iOS-14-kann-ich-keine-emails-versenden/m-p/639517
Bei mir gleich Misteriös, seit ca. 4 Wochen.
Thunderbird, kein mail geht raus. Es kommt eine Fehlermeldung.
Webmail geht. Bluewin App auf meinem Tablet/Smartphone Android geht.
Auf Tablet meiner Frau geht's, auf Smartphone nicht!! Macht kein Sinn.
Habe mehrfach die Instruktionen von Swisscom befolgt, ohne Erfolg!!
Wäre auch gespannt auf eine Lösung
Gruss Roland
Bist Du nach der Anleitung beim Link unten Vorgegangen ?
Wichtig es ist nicht das Passwort vom WEB-Mail und Kundencenter Login.
https://emailsetup.swisscom.ch/guide/#step=winPersonalInfo