• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

email - sehe nur den Anfang des Textes

Freimmientis36
Level 4
1 von 9

Guten Abend

 

Ich kann auf meinem Smartphone die Emails nicht vollständig lesen. Ich sehe nur den Anfang des Textes.

 

Was muss ich tun?

 

Danke.

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
kaetho
Super User
7 von 9

@Freimmientis36 

Habe in dieser App nichts gefunden, mit der man das einstellen könnte. Wenn ich darin auf "E-Mail" gehe, sehe ich etwa 5 Mails aufgeführt, jeweils mit dem Absender, darunter dem Betreff und anschliessend noch zwei Textzeilen als Vorschau. Links davon ein blauer Punkt, wenn die email noch nicht gelesen wurde.

Tippe ich jetzt auf die email, wechselt die App in das betreffende Mail, der Inhalt wird nachgeladen und ich kann alles lesen. Das sollte auch bei dir so sein.

Wenn das nicht so ist, prüfe doch mal, ob du mit dem Smartphone überhaupt eine Verbindung ins Netz hast (via Handynetz oder WLan).

 

Thomas

8 Kommentare 8
kaetho
Super User
2 von 9

ev. einfach etwas scrollen? Oder werden die emails gar nicht ganz heruntergeladen, du siehst nur eine Art Vorschau?

Wie rufst du auf deinem Handy die emails ab? Mit welchem Programm? Welches Handy?

 

Thomas

Freimmientis36
Level 4
3 von 9

Danke für deine Antwort.

Ich habe Samsung 10. Ja, ich sehe nur eine Art Vorschau.

Ich rufe sie von Bluewin.

Freimmientis36
Level 4
4 von 9

Ich sehe z.B   noreplycommunity@swisscom.com

(Neuer Beitrag im BoardE-Mail)kaetho hat am 29.12.2019 21h50 diesen Beitrag in das

 

Und nichts mehr.

 

Ich lese aber den ganzen Text auf meinem Computer.

POGO 1104
Super User
5 von 9

@Freimmientis36  schrieb:

 

Ich rufe sie von Bluewin.


mit Browser / Webmail oder mit einer Mailapp ? Welche ?

 

ansonsten installiere mal diese App:

https://play.google.com/store/apps/details?id=ch.swisscom.bluewin&hl=de_CH

keep on rockin'
keep on rockin'
Freimmientis36
Level 4
6 von 9

Danke für die Antwort.

Ich habe die Appl. von google store.

kaetho
Super User
7 von 9

@Freimmientis36 

Habe in dieser App nichts gefunden, mit der man das einstellen könnte. Wenn ich darin auf "E-Mail" gehe, sehe ich etwa 5 Mails aufgeführt, jeweils mit dem Absender, darunter dem Betreff und anschliessend noch zwei Textzeilen als Vorschau. Links davon ein blauer Punkt, wenn die email noch nicht gelesen wurde.

Tippe ich jetzt auf die email, wechselt die App in das betreffende Mail, der Inhalt wird nachgeladen und ich kann alles lesen. Das sollte auch bei dir so sein.

Wenn das nicht so ist, prüfe doch mal, ob du mit dem Smartphone überhaupt eine Verbindung ins Netz hast (via Handynetz oder WLan).

 

Thomas

Freimmientis36
Level 4
8 von 9

Danke für deine Antwort.

 

Ich glaube, jetzt geht es.

 

Ich nehme  Webmail, öffne mit Google oder Safe Browser (Was ist besser?) dann erscheint meine Handynummer und ich bekomme ein Code  via Sms. Dann sehe ich meine Emails. Es funktioniert nicht immer schnell!

Um dem selben "Weg"nicht immer zu folgen, kann man "rester connecté" wählen.

Ist das aber gut oder gibt es Sicherheitsrisiko?

Danke. Schönen Tag.

ChristianG
Swisscom
9 von 9

@Freimmientis36 

hilft dir vielleicht dieser Eintrag in der Samsung Community:

 

Abrufgrösse einstellen 

 

Gruss

Chris

It's Over 9000!
It's Over 9000!
Nach oben