Ich versuche mein Bluewinkonto im neuen Outlook zu installieren. Leider geht es nicht kommt immer ein Fehler.
Was muss ich eingeben?
Welches sind die richtigen Server? was muss ich eingeben?
Beim Office 2016 (365) ist es einfacher die E-Mail Konten über die Systemsteuerung einzurichten und nicht vergessen das Passwort ist nicht das vom WEB-Mail und Kundencenter.
Und was kommt denn für ein fehler?
https://emailsetup.swisscom.ch/guide/#customer=residential&lang=de&manual=setup&step=winPersonalInfo
Wichtig:
Das Email Kontopasswort ist NICHT dassselbe, welches beim Webmail verwendet wird !
@Biostiompioss51 schrieb:
Ich versuche mein Bluewinkonto im neuen Outlook zu installieren. Leider geht es nicht kommt immer ein Fehler.
Was muss ich eingeben?
Welches sind die richtigen Server? was muss ich eingeben?
Hi,
Grundsätzlich: du fügst mit "+ Konto hinzufügen"ein neues Konto hinzu, gibst im Eingabefeld deine ganze bluewinadresse ein, der Link für "weitere optionen" lässt du unbeachtet, klickst auf den blau hinterlegten Balken "verbinden", gibst dann dein Passwort ein, lässt das System suchen, bestätigst noch, dass das ein IMAP-Konto sein soll, und fertig.
Ganz wichtig, @POGO 1104 hats schon erwähnt, Passwort des emailkontos verwenden, und nicht das vom Kundencenter (also nicht das Passwort das du eingibst, wenn du dich ins Webmail einloggst).
Serverangaben, Ports usw. macht Outlook bereits richtig.
Thomas
Hallo
es kommt bei mir immer die Fehlermeldung:
Wir konnten keine Verbindung mit dem eingehenden (IMAP)-Server herstellen. Überprüfen Sie die eingehende (IMAP)-Serverseinstellungen, und versuchen Sie es noch einmal.
Ich habe keine Ahnung was ich wo überprüfen muss.
Danke für deine Hilfe.
Gruss
Vielleicht hilft dir diese Anleitung. Du warst möglicherweise von dieser Änderung betroffen:
Vorsicht, falls du dein Account auf einem Mail-Programm konfiguriert hast mit POP3, bitte vorher ein Backup durchführen.
Gruss
Chris
Beim Office 2016 (365) ist es einfacher die E-Mail Konten über die Systemsteuerung einzurichten und nicht vergessen das Passwort ist nicht das vom WEB-Mail und Kundencenter.
Danke für Eure Antworten.
Ich habe das Konto in den Systemeinstellungen eröffnet und das ging Problemlos.
Wünsche Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Liebe Grüsse
Mäsi