• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

einrichen Outlook Office 365

Biostiompioss51
Level 1
1 von 8

Ich versuche mein Bluewinkonto im neuen Outlook zu installieren. Leider geht es nicht kommt immer ein Fehler.

Was muss ich eingeben?

Welches sind die richtigen Server? was muss ich eingeben?

 
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
WalterB
Super User
7 von 8

@Biostiompioss51 

 

Beim Office 2016 (365) ist es einfacher die E-Mail Konten über die Systemsteuerung einzurichten und nicht vergessen das Passwort ist nicht das vom WEB-Mail und Kundencenter.

 

 

E-Mail-Konten-Einrichten.jpg

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
7 Kommentare 7
FlySmurf
Super User
2 von 8

Und was kommt denn für ein fehler?

POGO 1104
Super User
3 von 8

https://emailsetup.swisscom.ch/guide/#customer=residential&lang=de&manual=setup&step=winPersonalInfo

 

Wichtig:

Das Email Kontopasswort ist NICHT dassselbe, welches beim Webmail verwendet wird !

keep on rockin'
keep on rockin'
kaetho
Super User
4 von 8

@Biostiompioss51  schrieb:

Ich versuche mein Bluewinkonto im neuen Outlook zu installieren. Leider geht es nicht kommt immer ein Fehler.

Was muss ich eingeben?

Welches sind die richtigen Server? was muss ich eingeben?

 

Hi,

Grundsätzlich: du fügst mit "+ Konto hinzufügen"ein neues Konto hinzu, gibst im Eingabefeld deine ganze bluewinadresse ein, der Link für "weitere optionen" lässt du unbeachtet, klickst auf den blau hinterlegten Balken "verbinden", gibst dann dein Passwort ein, lässt das System suchen, bestätigst noch, dass das ein IMAP-Konto sein soll, und fertig.

Ganz wichtig, @POGO 1104 hats schon erwähnt, Passwort des emailkontos verwenden, und nicht das vom Kundencenter (also nicht das Passwort das du eingibst, wenn du dich ins Webmail einloggst).

Serverangaben, Ports usw. macht Outlook bereits richtig.

 

Thomas

 

 

Biostiompioss51
Level 1
5 von 8

Hallo 

es kommt bei mir immer die Fehlermeldung:

Wir konnten keine Verbindung mit dem eingehenden (IMAP)-Server herstellen. Überprüfen Sie die eingehende (IMAP)-Serverseinstellungen, und versuchen Sie es noch einmal.

 

Ich habe keine Ahnung was ich wo überprüfen muss.

 

Danke für deine Hilfe.

Gruss

 

 

ChristianG
Swisscom
6 von 8

@Biostiompioss51 

 

Vielleicht hilft dir diese Anleitung.  Du warst möglicherweise von dieser Änderung betroffen:

 

https://community.swisscom.ch/t5/E-Mail-Apps-Wissensbox/E-Mails-gehen-nicht-mehr-raus-Pr%C3%BCfe-dei...

 

Vorsicht, falls du dein Account auf einem Mail-Programm konfiguriert hast mit POP3, bitte vorher ein Backup durchführen.

 

Gruss

Chris

It's Over 9000!
It's Over 9000!
WalterB
Super User
7 von 8

@Biostiompioss51 

 

Beim Office 2016 (365) ist es einfacher die E-Mail Konten über die Systemsteuerung einzurichten und nicht vergessen das Passwort ist nicht das vom WEB-Mail und Kundencenter.

 

 

E-Mail-Konten-Einrichten.jpg

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Biostiompioss51
Level 1
8 von 8

Danke für Eure Antworten.

 

Ich habe das Konto in den Systemeinstellungen eröffnet und das ging Problemlos.

 

Wünsche Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr.

 

Liebe Grüsse

Mäsi

Nach oben