• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

eMail werden zurück gewiesen

StuKo88
Level 1
1 von 39

Nachrichten an meine Bluewin Adresse werden beim Absender mit folgender Meldung zurückgewiesen:

 

This message was created automatically by mail delivery software.

 

A message that you sent could not be delivered to one or more of its recipients. This is a permanent error. The following address(es) failed:

 

  *E-Mail placeholder*

    host mxbw-bluewin-ch.hdb-cs04.ellb.ch [195.186.227.50]

    SMTP error from remote mail server after end of data:

    554 5.2.0 sc976: Rejected due to policy reasons - https://support.bluewin.ch/provider/bounce/aXA9OTQuMTMwLjg3LjQ7Yz1zYzk3NjtpZD1RNXRrbEh2cEV1ZU1LUTV0b...

 

Hat sonst jemand dieses Problem?

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
ChristianG
Swisscom
35 von 39

@StuKo88 

 

Aufgrund der Gmail-Spamwelle (26.3.2021) musste die Policy angepasst werden und es wurden diverse Versender zurückgewiesen. Die URL in der Bounce-Meldung verweist auf die Postmaster Seite, da muss sich der ISP/ESP melden. Da sich die Situation wieder beruhigt hat, wurde diese restriktive Policy wieder gelockert. 

 

Durch dieses Vorgehen wurde grosse Menge an Spam-Mails nicht ausgeliefert bei den Bluewin-Kunden.

 

Gruss

Chris

 

PS: Sorry für die späte Antwort (Ferienabwesenheit)

It's Over 9000!
It's Over 9000!
38 Kommentare 38
PowerMac
Super User
2 von 39

Die Meldung tritt nur bei bestimmten, aber nicht bei allen Absendern auf, richtig?

Der Absender soll das unter dem Link abrufbare Formular ausfüllen, dann dürfte der Versand künftig wieder klappen.

have you tried turning it off and on again?
have you tried turning it off and on again?
Gerip55
Level 1
3 von 39

Ich hab das selbe Problem.

This message was created automatically by mail delivery software.

A message that you sent could not be delivered to one or more of its
recipients. This is a permanent error. The following address(es) failed:

   host mxbw-bluewin-ch.hdb-cs04.ellb.ch [195.186.227.50]
   SMTP error from remote mail server after end of data:
   554 5.2.0 sc976: Rejected due to policy reasons - https://support.bluewin.ch/provider/bounce/aXA9MTk0LjE5MS4yNC4yMjA7Yz1zYzk3NjtpZD1RN0czbDZzcnZNTnFRU...
Reporting-MTA: dns; node01.servicehoster.ch
...

Gerip55
Level 1
4 von 39

Bildschirmfoto 2021-03-27 um 14.06.46.pngDas Formular ist für Massen-EMail-Versender. So verstehe ich den Hinweis zum Kontaktformular.


WalterB
Super User
5 von 39

Ja momentan werden Test E-Mail welche ich mit meiner Domain versende  ohne irgend einem Anhang oder Link  sogar bei meinem eigenen bluewin E-Mail Konto abgelehnt.

 

 

Fehler-Senden.jpg

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
Thommy
Level 4
6 von 39

Habe das selbe Problem. Wenn ich ein Mail zum meinem Bluewin Mail sende, bekomme ich die gleiche Meldung. Meine Domain wird von Hoststar gehostet.

PowerMac
Super User
7 von 39

Also bei mir gehts, soeben zum zweiten Mal probiert.

Aber schon möglich dass der Spamfilter den Vollmond spürt...

have you tried turning it off and on again?
have you tried turning it off and on again?
WalterB
Super User
8 von 39

@PowerMac 

 

Habe Hoststar kontaktiert da alle 15 Domain E-Mail Konten geblockt werden.

Auch die Vereins Domain E-Mail gehen nicht und diese haben mit meiner Domain nichts zu tun, auch Hoststar.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Thommy
Level 4
9 von 39

@WalterB 

 

Danke, das du Hoststar kontaktiert hast. 

Diese Woche hat Hoststar einen Umzug auf einen anderen Server gemacht. Hatte da ein Mail bekommen, ob dass das Problem ist weiss ich nicht.

 

vom meiner Bluewin Mail Adresse nach Hoststar geht. Nur umgekehrt ist das Problem vorhanden.

Editiert
Reisefreak60
Level 1
10 von 39

Habe dasselbe Problem. Am Morgen ging es noch.

WalterB
Super User
11 von 39

@Thommy 

 

Der Umzug war bei mir vor zirka 3/4 Jahren und auch bei den anderen Anwender welche ich kenne , man musste ja auch die Port anpassen und das hatte ja funktioniert.

 

Warten wir mal ab was für eine Antwort kommt , es war schon mal ein Problem mit Bluewin welches dann behoben wurde.

 

N.b. richtig das Empfangen funktioniert von Bluewin auf Hoststar.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Pimmeidek25
Level 1
12 von 39

Habe dasselbe Problem über Lilienthal-Server. Alle mails an bluewin-Adressen kommen zurück.

 

Riongadio39
Level 1
13 von 39

Auch Mails von Metanet werden zurückgewiesen.
Das einzige das bei Swisscom immer funktioniert ist das Versenden der Rechnung und die Überweisung der Boni an die GL.

Pimmeidek25
Level 1
14 von 39

Ich sende auch über Metanet. Alle bluewin-Adressen werden zurückgewiesen.

Fliommuwek29
Level 1
15 von 39

Bin ebenfalls bei Metanet - habe das selbe Problem! Bluewin würde besser mal was gegen die wirklichen Spam-Versender unternehmen 😉

Roman67
Level 1
16 von 39

Seit Samstag 27.3.21 kann ich keine Mails mehr von meinem Büro-Mail Account via Exchange Server via Outlook mehr an meine private Bluewin-Adresse verschicken. Umgekehrt geht's. Meine Frau hat von Ihrem Geschäft auf ihre private Bluewin-Adresse dasselbe Problem.

 

 

Fehler bei der Nachrichtenzustellung an folgende Empfänger oder Gruppen:
*E-Mail placeholder*
Es liegt ein Problem mit dem Postfach des Empfängers vor. Versuchen Sie, die Nachricht noch mal zu senden. Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an Ihren E-Mail-Administrator.
Die folgende Organisation hat Ihre Nachricht abgelehnt: mxbw-bluewin-ch.hdb-cs04.ellb.ch.

 

 

 

WalterB
Super User
17 von 39

@Roman67 

 

Am besten Swisscom kontaktieren da es einige hat welche momentan ein Problem haben, siehe oben.

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/kontakt-b.html?adobe_mc_sdid=SDID%3D005A8C440AE5A0AE-7... 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
StuKo88
Level 1
18 von 39

Die blockierten email habe ich auch über eine bei Hoststar gehostete Domäne verschickt und habe nun ebenfalls den Support kontaktiert.

Es sind aber auch andere Domains betroffen. Meine Frau hat versucht eMail von ihrer Geschäftsadresse der Uni Bern an eine Bluewin Adresse zu schicken und diese werden ebenfalls zurückgewiesen.

Thommy
Level 4
19 von 39

Ich bin nun gespannt, wann das Problem behoben wird. Ist vermutlich ein Problem seitens Swisscom. Meine Geschäfts eMail Adresse wird auch abgewiesen, wenn ich an meine Bluewin eMail Adresse eine Mail sende. Arbeite bei einer staatlichen Behörde.

Nackoyup87
Level 1
20 von 39

Scheint wieder zu klappen bei Hoststar accounts.

Nach oben