• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

e-mails löschen

oe2000
Level 1
1 von 10

Ich habe bei meinem Bluewin-e-mail Account folgendes Problem:

 

eine gelesene mail markiere ich und drücke auf die Taste zum löschen.

 

In der Folge verlässt der Browser den Posteingang und ich falle auf die Bluewin-Startseite (kann also keine mails mehr löschen). Dies passiert jedoch nur ab und zu, ca. bei jedem 2ten mail.

 

Danach muss ich neu einloggen und wieder versuchen, die mail zu löschen.

Dies passiert bei allen Browsern (WinEx, Firefox, Google Chrome).

 

Wer weiss Rat?

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
oe2000
Level 1
10 von 10

@kaetho

@WalterB

 

Hallo kaetho

 

Gestern Abend von zu Hause aus auf PC (Windows 10 Home) ein neues Benutzerkonto installiert. Leider gleiche Problematik.

 

Heute Mittag at work von PC aus probiert (Win 7 Prof) mit WinEx und Google Chrome.

 

Nach tagelangem Aerger funktioniert der Zugriff einwandfrei, löschen funktioniert wieder wie gewohnt.

Wurden wir von Swisscom erhöhrt?     🙂

Account repariert?

 

 Merci bien, Swisscom ...

 

Danke vielmals an alle .... würde mich ansonsten gerne wieder melden .....         😉

9 Kommentare 9
WalterB
Super User
2 von 10

@oe2000 

 

Also so wie beim Beispiel Bild unten ?

Drückst Du mit einer normalen Mouse oder mit einem Mousepad ?

 

 

Mail-löschen.jpg

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
oe2000
Level 1
3 von 10

 

Hallo WalterB

 

Vielen Dank für Deine Frage.

 

Wie von Dir gezeigt versuche ich die mail zu löschen, ja.

 

Wir haben "normale" Computermäuse. Ich habe seit Jahren einen Bluewin-Account und nie Probleme.

 

Heute morgen habe ich es noch via Mac und Safari Browser versucht.

Auch da gleiche Phänomene.

 

Ich denke, es hat irgendwas auf der Account-Ebene zu tun.

 

Der einzige Weg, der funktioniert ist via I-Phone. Aber die mails nur über das I-Phone anzuschauen ist auch nicht immer so toll.   🙂

 

Viele Grüsse

WalterB
Super User
4 von 10

Das wird nicht so einfach den Fehler zu finden da in meinem Umfeld dieses Problem mit PC und Apple Geräte nicht vorhanden ist.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
oe2000
Level 1
5 von 10

 

Hallo WalterB

 

Vielen Dank für Deinen Beitrag.

 

Heute morgen ist es ganz interessant:

auf dem Safari-Browser gehe ich auf bluewin.ch -> dann e-mail -> dann sehe ich kurz die Startseite aufflackern die dann jedoch auf eine "session lost"-Seite führt. In anderen Worten; ich komme nicht mehr rein.

 

Mit Google Chrome auf Mac komme ich noch rein. Dort scheint es im Moment so, dass ich mails zum Beispiel verschieben, aber nicht mit dem Button löschen kann.

 

Kennt jemand eine Support-Adresse bei Bluewin/Swisscom, wo ich dies evtl. melden könnte?

 

Vielen Dank

 

WalterB
Super User
6 von 10

Die normale Support Nr. ist 0800 800 800 , aber bin der Meinung das nicht unbedingt auf der Bluewin WEB-Mail Page das Problem vorhanden ist.

 

Hast Du irgendwelche Internet Blocker im Einsatz ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
oe2000
Level 1
7 von 10

Hallo WalterB

 

Die üblichen ....

 

Zu Hause haben wir Norton (PC) und MacKeeper (Mac) und at work auch eines (Kaspersky).

Da das Problem so ziemlich an allen Orten ist, kam ich auf die Idee, es müsste etwas grundsätzlich mit dem Account sein ...      :- /

 

Beste Grüsse ...

 

oe2000

WalterB
Super User
8 von 10

Das einfachste zum überprüfen wäre mit einem fremden Rechner Dein WEB-Mail aufzurufen und damit die löschfunktionen zu testen.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
kaetho
Super User
9 von 10

@oe2000 

arbeitest du mit Windows 7 oder Windows 10? Wenn ja, mach da mal ein neues Benutzerkonto unter Windows und versuche es dann nochmals mit den mails unter diesem Benutzerkonto. So wie du das beschreibst, liegt es ev. am PC-Benutzerkonto.

 

Thomas

 

 

oe2000
Level 1
10 von 10

@kaetho

@WalterB

 

Hallo kaetho

 

Gestern Abend von zu Hause aus auf PC (Windows 10 Home) ein neues Benutzerkonto installiert. Leider gleiche Problematik.

 

Heute Mittag at work von PC aus probiert (Win 7 Prof) mit WinEx und Google Chrome.

 

Nach tagelangem Aerger funktioniert der Zugriff einwandfrei, löschen funktioniert wieder wie gewohnt.

Wurden wir von Swisscom erhöhrt?     🙂

Account repariert?

 

 Merci bien, Swisscom ...

 

Danke vielmals an alle .... würde mich ansonsten gerne wieder melden .....         😉

Nach oben