• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

e- mails kommen nicht im thunderbird

macla
Level 1
1 von 7

Hallo

Also ich habe Thunderbird als e-mail-Konto. Bisher konnte ich überall meine e-mails anschauen ob auf bluewin, auf thunderbird oder auf meinem Smartphone.

 

Irgendwie synchronisiert es nicht mehr richtig. Wenn ich auf dem Smartphone etwas verschicke, dann sehe ich das dort im Ordner "Gesendet" und in bluewin (PC) auch im Ordner "Gesendet", aber nicht mehr im Thunderbird (PC). Sende ich etwas von Thunderbird aus ist es im Ordner "Gesendet" und bei bluewin ebenfalls im Ordner "Gesendet", aber ich finde es nicht auf dem Smartphone im Ordner "Gesendet". 

 

Es sieht also so aus, dass es mir synchronisiert zwischen smartphone und bluewin, aber nicht zwischen bluewin und thunderbird. Was muss ich da ändern?

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
macla
Level 1
7 von 7

Hallo, wir mussten das e-mail-konto bei thunderbird löschen und auf dem Handy und beides frisch aufsetzen. Es funktioniert jetzt wieder

6 Kommentare 6
WalterB
Super User
2 von 7

@macla

 

Hast Du den ein IMAP Konto eingerichtet ?

 

https://support.mozilla.org/de/kb/imap-synchronisierung

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
macla
Level 1
3 von 7

ja es ist imap. ich gebe den link, den ich von dir,Walter, mal an mein Sohnemann weiter, er soll es nochmals kontrollieren

macla
Level 1
4 von 7

Hallo Walter, also IMAP ist OK

 

Versand ab Smartphone:  

Ist in

Ordner Gesendet im Handy

Ordner Gesendet im Bluewin, fehlt im Ordner Gesendet im thunderbird

 

Versand ab Thunderbird:

Ist in

Ordner Gesendet im Thunderbird

Ordner Gesendet im Bluewin

Fehlt im Ordner Gesendet im Handy

 

Posteingänge kommen überall

 

Löscue ich Mails ist es das Gleiche wie beim Versand

 

 

 

 

 

 

SamuelD
Swisscom
5 von 7

Hallo @macla

 

Hast du das Konto in Thunderbird und auf dem Smartphone einmal gelöscht und neu eingerichtet?

 

Gruss Samuel

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
macla
Level 1
6 von 7

Hallo, ja im smartphone habe ich es gelöscht und frisch aufgeschaltet zusammen mit einem Berater bei sunrise, da ich dort das Abo laufen haben.

Auf thunderbird habe ich es noch nicht gelöscht und neu aufgesetzt, das muss ich am Wochenende mit meinem Sohn mal machen.

Ich habe noch Huawei angefragt. Die meinten ich soll das Konto bei meinem Provider löschen und frisch aufsetzen, das wäre dann bluewin bzw. swisscom.

Ich hoffe mein Sohn und ich kriegen das übers Wochenende hin.

LG MK

macla
Level 1
7 von 7

Hallo, wir mussten das e-mail-konto bei thunderbird löschen und auf dem Handy und beides frisch aufsetzen. Es funktioniert jetzt wieder

Nach oben