Hallo
Also ich habe Thunderbird als e-mail-Konto. Bisher konnte ich überall meine e-mails anschauen ob auf bluewin, auf thunderbird oder auf meinem Smartphone.
Irgendwie synchronisiert es nicht mehr richtig. Wenn ich auf dem Smartphone etwas verschicke, dann sehe ich das dort im Ordner "Gesendet" und in bluewin (PC) auch im Ordner "Gesendet", aber nicht mehr im Thunderbird (PC). Sende ich etwas von Thunderbird aus ist es im Ordner "Gesendet" und bei bluewin ebenfalls im Ordner "Gesendet", aber ich finde es nicht auf dem Smartphone im Ordner "Gesendet".
Es sieht also so aus, dass es mir synchronisiert zwischen smartphone und bluewin, aber nicht zwischen bluewin und thunderbird. Was muss ich da ändern?
Hallo, wir mussten das e-mail-konto bei thunderbird löschen und auf dem Handy und beides frisch aufsetzen. Es funktioniert jetzt wieder
Hast Du den ein IMAP Konto eingerichtet ?
https://support.mozilla.org/de/kb/imap-synchronisierung
ja es ist imap. ich gebe den link, den ich von dir,Walter, mal an mein Sohnemann weiter, er soll es nochmals kontrollieren
Hallo Walter, also IMAP ist OK
Versand ab Smartphone:
Ist in
Ordner Gesendet im Handy
Ordner Gesendet im Bluewin, fehlt im Ordner Gesendet im thunderbird
Versand ab Thunderbird:
Ist in
Ordner Gesendet im Thunderbird
Ordner Gesendet im Bluewin
Fehlt im Ordner Gesendet im Handy
Posteingänge kommen überall
Löscue ich Mails ist es das Gleiche wie beim Versand
Hallo @macla
Hast du das Konto in Thunderbird und auf dem Smartphone einmal gelöscht und neu eingerichtet?
Gruss Samuel
Hallo, ja im smartphone habe ich es gelöscht und frisch aufgeschaltet zusammen mit einem Berater bei sunrise, da ich dort das Abo laufen haben.
Auf thunderbird habe ich es noch nicht gelöscht und neu aufgesetzt, das muss ich am Wochenende mit meinem Sohn mal machen.
Ich habe noch Huawei angefragt. Die meinten ich soll das Konto bei meinem Provider löschen und frisch aufsetzen, das wäre dann bluewin bzw. swisscom.
Ich hoffe mein Sohn und ich kriegen das übers Wochenende hin.
LG MK
Hallo, wir mussten das e-mail-konto bei thunderbird löschen und auf dem Handy und beides frisch aufsetzen. Es funktioniert jetzt wieder