• Geschlossen

e mail wurde wegen Verdacht SPAM Massensendung nicht versandt.

Deuchuflez15
Level 1
1 von 7

Habe ein mail vesandt welches nicht raus geht da es Verdacht auf SPAM Massensendung hat. Geht jeodch klar.

6 Kommentare 6
WalterB
Super User
2 von 7
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
JasminP
Level 4
3 von 7

Hi @Deuchuflez15 

 

Hat dir die Anwort geholfen? Falls ja, kannst du sie als Lösung markieren.

 

 

Liebi Grüess
JasminP
Liebi Grüess
JasminP
Buckietzust69
Level 1
4 von 7

Es ist mir auch passiert, aber es war kein SPAM, und sollte nur mit Links an eine krebskranke Frau geschickt werden.

Swisscom SPAM Filter funktioniert nicht richtig.

Was kann man in so einer Situation tun?

hed
Level 7
Level 7
5 von 7

Ausser einer Meldung an den Support (0800 800 800) kann man nicht viel machen.

 

SPAM-Filter sind immer so eine Sache. Entweder reagieren sie zu streng oder zu locker, aber selten genau richtig.

Daher sollte man ja auch immer die Mails im SPAM-Ordner durchschauen, ob nicht dort eine wichtige Nachricht irrtümlich dort gelandet ist.

Werner
Super User
6 von 7

@Buckietzust69 

 

Dein eigentliches Problem ist ja, dass Du Dein Mail nicht so verschicken kannst, wie Du es möchtest.

 

Deshalb ist es immer besser Mailboxen bei mehreren Providern zu haben, denn was über Bluewin nicht versendet werden kann, geht bei anderen Mailprovidern dann meist problemlos raus.

 

Falls Du noch keinen zweiten Mailprovider hast, das Angebot an Gratis-Mailprovidern ist relativ gross und auch eine Frage der persönlichen Vorlieben und Abneigungen.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
benedikt64
Level 2
7 von 7

Was nicht nachvollziehbar ist, dass Dokumente, die man schon oft verschickt hat, plötzlich als Spam eingestuft werden. Bei einem Word-Dokument mit Tabelle musste ich die Kopfzeilen entfernen, dann liess es sich verschicken.

 

Also da dürfte Bluewin gerne mal über ihre Bücher ....

Nach oben