• Geschlossen

e mail funktioniert nicht

Putzieriock92
Level 1
1 von 7

Nach dem Öffnen meines E-Mail Kontos kommt nach ein paar Minuten die Meldung "bluewin.ch reagiert nicht". Alles ist dann blockiert, wenn ich mein Mailkonto wieder eröffne, wiederholt dasselbe. Was ist zu tun, um wieder ein normales Arbeiten zu gewährleisten. Danke für eine Antwort. 

6 Kommentare 6
kaetho
Super User
2 von 7

@Putzieriock92 du wirst wohl von derselben Störung betroffen sein.

Abwarten, wird sicher korrigiert.

 

Alternative: hast du schon versucht den Browsercache zu leeren, oder mal einen anderen Browser ausprobiert? Geht es dann?

 

Thomas

hed
Level 7
Level 7
3 von 7

@Putzieriock92 

 

Möglicherweise ist es auch nur eine temporäre Störung beim Mailserver.

Ich hatte heute Morgen bis ca. 12:30 das Problem, dass ich über keinen Kanal mehr Mails empfangen konnte.

 

Manchmal hilft es, einfach nur mal einige Stunden zu warten.

 

Evtl. hat es auch mit dieser Störung zu tun:

/t5/E-Mail/Webmail-Konto-nicht-verfügbar/td-p/616122 

 

Editiert
DomiP
Super User
4 von 7

@Putzieriock92 Unter https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/netz-und-servicestatus.html# findest du jederzeit die aktuellen Störungshinweise. Zudem kannst du dir diese auch in der neuen MySwisscom-App anzeigen lassen.

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

FlySmurf
Super User
5 von 7

@DomiP  schrieb:

@Putzieriock92 Unter https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/netz-und-servicestatus.html# findest du jederzeit die aktuellen Störungshinweise. Zudem kannst du dir diese auch in der neuen MySwisscom-App anzeigen lassen.


Aber nur wenn Swisscom die Störungen auch bekannt gibt. Wss aktuell beim Mailproblem ja nicht der fall ist...

DomiP
Super User
6 von 7

Ist auch wieder so - jedoch wäre man hier auch daraufgekommen, da beinahe fast 'zeitgleich' mehrere User diese Frage in der Community gestellt haben und dadurch schon auf der Startseite ein Lämpli angegangen hätte müssen... 

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

ChristianG
Swisscom
7 von 7

@Putzieriock92 @DomiP 

 

Leider hatten wir zwischen 17:00 und 19:00 eine Störung. Der Webmail-Zugang war nicht möglich mit der Meldung:

Kontofehler: Das ausgewählte Konto steht nicht zur Verfügung.

 

Gruss

Chris

It's Over 9000!
It's Over 9000!
Nach oben