• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

E-Mail Einstellungen aktualisieren: SSL nicht freigeschaltet

Thekeunie53
Level 1
1 von 5

wenn ich die Schritt für Schritt Anleitung der swisscom verwende, kann ich auf meinem I-Phone 6 die Einstellungen für den Server gar nicht verändern, z.B. SSL verwenden wird nicht freigeschaltet. Woran liegt das?

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
PowerMac
Super User
3 von 5

@Thekeunie53 Möglicherweise ist auf deinem iPhone noch ein Profil hinterlegt. Dieses musst du zuerst löschen unter Einstellungen->Allgemein->Profil, und dann den Account neu einrichten.

@Riogribio37 Diese Mails sind schon von Swisscom. Wenn du der Sache nicht traust, geh direkt auf diese Seite und befolge die dortigen Anweisungen.

have you tried turning it off and on again?
have you tried turning it off and on again?
4 Kommentare 4
Riogribio37
Level 1
2 von 5

Ich habe diese Mail ebenfalls bekommen heute. 

Ich bin mir aber nicht sicher ob dies wirklich von Swisscom kommt. 

PowerMac
Super User
3 von 5

@Thekeunie53 Möglicherweise ist auf deinem iPhone noch ein Profil hinterlegt. Dieses musst du zuerst löschen unter Einstellungen->Allgemein->Profil, und dann den Account neu einrichten.

@Riogribio37 Diese Mails sind schon von Swisscom. Wenn du der Sache nicht traust, geh direkt auf diese Seite und befolge die dortigen Anweisungen.

have you tried turning it off and on again?
have you tried turning it off and on again?
Freungeiffer49
Level 2
4 von 5

bekomme keine e-masil 

WalterB
Super User
5 von 5

@Freungeiffer49  schrieb:

bekomme keine e-mail 


Funktioniert es den wenn Du testweise mit dem WEB-Mail probierst, wenn es nicht funktioniert den Support kontaktieren, wenn es funktioniert dann Dein E-Mail Programm überprüfen.

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/internet.html 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Nach oben