Kontoanmeldung nicht möglich

Guten Morgen,

Ich kann weder mit meinem PC noch mit meinem Mobiltelefon eine Verbindung zu meinem bluewin Mail-Konto mehr herstellen.

Ich habe versucht, mein Passwort und meinen Benutzernamen zurückzusetzen, aber ich kann immer noch nichts tun …

Und nein, ich verwende mein Passwort nicht für den Swisscom-Login.

Ich habe auch die Anweisungen zur E-Mail-Konfiguration auf dem Gerät genau befolgt … Und immer noch nichts, „Verbindung zum IMAP-Server wurde unterbrochen“.

Ich weiß nicht, ob ich das richtige Wiederherstellungsverfahren durchführe …

Vielen Dank für Ihre Antwort

Nikolaus

Originalsprache (Französisch) anzeigen

@Suplaummus30

Danke für den Beitrag

Um die Antwort/Lösung von @DomiP zu vervollständigen

Diese Diskussion über Community auf Deutsch könnte ebenfalls hilfreich sein

Bluewin-Mail funktioniert nicht mehr | Swisscom Community

insbesondere der Beitrag von @ChristianG Swisscom vom 17.08.2021 9:00

"….

Ich werde Ihnen die meisten Gründe nennen, warum Ihre E-Mail-App nicht funktioniert:

CRAM-Einstellungen (nur Apple-Geräte)

- Ein neues E-Mail-Konto zu erstellen ist definitiv die Lösung

Apple-Benutzer: E-Mail-Einstellungen ändern | Swisscom

Abweichende Absenderadresse

- Ein neues E-Mail-Konto zu erstellen ist definitiv die Lösung

Die dynamische DSL-IP-Adresse ist bei Swisscom auf einer Blacklist (es gibt auch externe Blacklists, aber die Mail würde trotzdem versendet und Sie würden eine Antwort erhalten)

- Bei Swisscom anrufen und die Blacklist entfernen lassen

- Wird verwendet, wenn Spam über Ihre E-Mail-Adresse verbreitet wird

Missbrauchssperre (jemand auf der Welt sendet Spam mit Ihrem E-Mail-Konto)

- Bei Swisscom anrufen und nachfragen, ob eine Missbrauchssperre aktiv ist.

- Nach Änderung des Swisscom Login/E-Mail-Passworts kann diese Sperre aufgehoben werden

Beschädigtes E-Mail-Konto (seltener, aber nicht unmöglich)

_- Melden Sie sich bei Webmail an und prüfen Sie, ob eine Fehlermeldung wie „Kontofehler, Konto nicht verfügbar, Verbindung fehlgeschlagen“ angezeigt wird.

- Swisscom anrufen und den beschädigten Account reparieren lassen

Da Sie die Einstellungen des Endgeräts bereits angepasst haben und keine Änderungen vorgenommen wurden, denke ich eher an die letzten drei Punkte, die ich erwähnt habe.

Sind Sie bereits mit dem Swisscom Login bei My Swisscom angemeldet und wurde eine Passwortänderung beantragt (z.B. Kundenbereich).

Gruß

Chris

… "

“On apprend parfois plus d'une défaite que d'une victoire” — José Raúl Capablanca

21 Tage später

@Plangiela31

@Plangiela31 schrieb:

*E-Mail-Platzhalter* es hat nicht funktioniert

*E-Mail-Platzhalter* es hat nicht funktioniert Nicht rennen, auch nicht springen!

**Nein, nein, hier im Forum sind wir keine persönlichen Assistenzroboter wie Siri oder Alexia, sondern Menschen oder ein Forumsmitglied @Gaeilgeoir hat Ihnen eine Frage gestellt, auf die Sie immer noch keine Antwort erhalten haben.

Ich schätze, vielleicht willst du nicht mit uns Menschen über diesen Schaden reden!

Hallo Doremi