Ich habe letzte Nacht ca. 30 x dieselbe (ca. alle 3-3 Min.) e-mail-Nachricht von enterprise.customers@bill.swisscom.com erhalten mit dem Betreff
ist denn die e-mail-Adresse
Gut möglich dass das ein Betrugsversuch ist. Sogar sehr wahrscheinlich. Wenns in den Mails ein Attachment hat, dieses nicht öffnen. Und wenn vielleicht noch Links im Mail sind, die auf seltsame Ziele zeigen, dann ist der Fall eh klar. Im Zweifelsfall kannst du Swisscom über die offiziellen Kanäle (Hotline, Webformular) kontaktieren und nachfragen.
Scheinbar kein Einzelfall:
https://twitter.com/wgamper/status/1237258835125035010
ist denn die e-mail-Adresse
Es ist auch möglich im eigenen Kundencenter nachzusehen, oder wie erwähnt die Hotline 0800800800 zu kontaktieren.
https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/daten-und-rechnungen.html
@Theillangei24 schrieb:
Ich brauche konkrete Antworten.Herzliche GrüsseSandra Fidorra
Für konkrete Antworten musst du dich an Swisscom wenden. Hotline 0800 800 800 (für Privatkunden)
Falls du Enterprise Kunde bist, siehe nächste Beitrag
Hier bist du im Forum "Kunden helfen Kunden"
@WalterB @POGO 1104 ist die falsche Rufnummer für Enterprise Kunden 800 800 900 (Ihr Anruf wird von 7.30 bis 17.30 Uhr beantwortet) . oder für KMU 0800 055 055.
Info:
0800 800 800 ist nur für Privatkunden !!!
ok ich hab mal alle gelöscht und suche Rechnungen via Kundencenter raus. Ob das nun ein Betrugsversuch war oder nicht bleibt offen, aber für mich ist das Problem nicht mehr da. Danke allerseits (Ich checke diese Community überhaupt nicht....seids ihr alle private Leute, die gerne helfen oder seids ihr Swisscom-Mitarbeitende?)
@Theillangei24 schrieb:
ok ich hab mal alle gelöscht und suche Rechnungen via Kundencenter raus. Ob das nun ein Betrugsversuch war oder nicht bleibt offen, aber für mich ist das Problem nicht mehr da. Danke allerseits (Ich checke diese Community überhaupt nicht....seids ihr alle private Leute, die gerne helfen oder seids ihr Swisscom-Mitarbeitende?)
Der grösste Teil sind Kunden wie Du und ich und es hat auch einen kleineren Teil Swisscom Mitarbeiter hier im Community.
Der Vorteil von den Kunden hier zu helfen ist das ein grosses Wissen vorhanden ist und das gibt man gerne weiter.
@Theillangei24 schrieb:
(Ich checke diese Community überhaupt nicht....seids ihr alle private Leute, die gerne helfen oder seids ihr Swisscom-Mitarbeitende?)
Scrolle mal ganz nach oben und lese was da in der MItte unter "Community" steht....
Lies auch mal hier:
https://community.swisscom.ch/t5/So-l%C3%A4uft-apos-s-hier/Swisscom-Community-Das-musst-du-wissen/td...