abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

bluewin app auf IOS

New Member
1 von 8

Ich kann in der Bluewin App meine E-Mail nicht mehr lesen. Kommt immer die Meldung Passwort falsch obwohl ich es schon drei mal geändert habe. Kann jemand helfen? Danke

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Swisscom
3 von 8

@Kommeuhe31 

 

Im Kundencenter stehen zwei Passwörter zur Verfügung:

- Swisscom Login Passwort

- E-Mail Passwort

Für die Bluewin App brauchst du die Email Adresse und das Mail-Passwort.

Mail-PW.jpg

Ich muss ehrlich sage, ich wollte mich heute einloggen und es hat nicht auf Anhieb funktioniert. Mein Passwort kenne ich. Zuerst habe ich die App deinstalliert und nochmals installiert und anschliessend hat das Login funktioniert. D.h. bevor du das Passwort änderst (leider kannst du das nur ändern und nicht einsehen), würde ich die App deinstallieren und nochmals installieren und nochmals testen. 

 

Gruss

Chris

Editiert
7 Kommentare
Super User
2 von 8

Welches Passwort hast du geändert? Dasselbe das du auch für Webmail verwendest ?

keep on rockin'
Swisscom
3 von 8

@Kommeuhe31 

 

Im Kundencenter stehen zwei Passwörter zur Verfügung:

- Swisscom Login Passwort

- E-Mail Passwort

Für die Bluewin App brauchst du die Email Adresse und das Mail-Passwort.

Mail-PW.jpg

Ich muss ehrlich sage, ich wollte mich heute einloggen und es hat nicht auf Anhieb funktioniert. Mein Passwort kenne ich. Zuerst habe ich die App deinstalliert und nochmals installiert und anschliessend hat das Login funktioniert. D.h. bevor du das Passwort änderst (leider kannst du das nur ändern und nicht einsehen), würde ich die App deinstallieren und nochmals installieren und nochmals testen. 

 

Gruss

Chris

Editiert
Super User
4 von 8

Hä @ChristianG  das stimmt ja voll 🙂

Ich wollte schon reklamieren, aber scheinbar hat man mal in der App vom Swisscom Login auf den Mail Account (Login) umgestellt.

Ich war der Meinung, man meldete sich da früher mit dem Swisscom Login an.

 

Gut. Geprüft und wieder deinstalliert. Gib beem keine Chance!


Falls du in deinem Thread eine Antwort von Tux0ne wünschst, so ergänze deinen Text mit @Tux0ne. Damit erhalte ich eine Benachrichtigung.

Selbstdeklaration


Swisscom spezifische Kenntnisse in Sales/Tech:

inOne/inOne KMU > In allen Rollen sowie own Gateway, own SIP Device

Smart Business Connect: Business Internet Services > CB2 Router Konfig in allen Rollen, Business Communication Services > Hosted, Trunk direct, UCC

BNS Business Network Solutions: Managed LAN > Switches, Access Points. Managed Security > Antivirus, Webfilter. RAS, PWLAN, DCS Anbindung

Generell: L1-L7, Firewall, DMZ, VPN Client/Site-Site, 802.1x, SIP, ISDN, Mivoice400, DNS, Dual Stack uvm. wie zB. Fachkundigkeit nach NIV.
Highlighted
New Member
5 von 8

Hallo Chris

Danke für den Tipp mit der Deinstallation. Nun funktioniert es wieder.

Gruss Jeanie

Contributor
6 von 8

Danke für den Tipp mit dem "Deinstallieren", damit hat's schlussendlich wunderbar funktioniert !

7 von 8

De- und re-installieren der app hat das Problem bei mir auch gelöst.

Novice
8 von 8

Ja, tatsächlich, ich hatte das gleiche Problem seit 3 Tagen, Passwort ändern nützte nichts, nur die App deinstallieren und nochmals neu installieren. 16.09.2019.