abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

bluewin Webmail Weiterleitung für bestimmte Absender einrichten

Highlighted
Level 1
1 von 10

Guten Tag

Ich möchte in meinem Bluewin WEBMAIL Emails von einem bestimmten Absender weiterleiten auf ein externes Konto. Etwas was bei jedem andern Email Anbieter möglich ist und eine Anleitung dazu besteht. 

 

Danke für eine rasche Antwort

Freundliche Grüsse

Anna Siegenthaler

 

9 Kommentare
Highlighted
Super User
2 von 10

@asiegen schrieb:

Guten Tag

Ich möchte in meinem Bluewin WEBMAIL Emails von einem bestimmten Absender weiterleiten auf ein externes Konto. Etwas was bei jedem andern Email Anbieter möglich ist und eine Anleitung dazu besteht. 

 

Danke für eine rasche Antwort

Freundliche Grüsse

Anna Siegenthaler

 


Beim Bluewin E-Mail kann man nur ein Bluewin E-Mail Konto allgemein umleiten und nicht bestimmte Absender. Oder meinst Du von Deinem eigenen Mail Konto auf ein Fremd Konto ?

 

z.b. abcd@bluewin.ch auf cba@gmx.ch  .

 

 

 

weiterleiten-email.JPG

Editiert
Highlighted
Moderator
3 von 10

Hey @asiegen, war die Hilfestellung von @WalterB für dich hilfreich?

Erzähl uns mehr. Wir sind interessiert.

Highlighted
Level 4
4 von 10

Guten Tag zusammen

Ich habe genau dieselbe Frage, anscheinend ist dies aber nicht möglich?

@RaphaelG@WalterB: ich möchte in meinem abc@bluewin.ch account alle mails, welche ich von def@outlook.com erhalte weiterleiten auf ghi@bluewin.ch. Ist dieses Szenario möglich, oder gibt es nur wie oben beschrieben alles oder nichts?

 

Gruss und danke

TiRohn

 

Highlighted
Super User
5 von 10

@TiRohn 

 

Es wird immer der Inhalt vom betreffenden E-Mail Konto weitergeleitet, also unabhängig von der Empfänger E-Mail Adresse.

 

 

Anmerkung 2019-03-15 094310.jpg

Editiert
Highlighted
Level 4
6 von 10

Herzlichen Dank, @WalterB , leider nicht das, was ich mir wünsche aber die Antwort erspart mir weiteres Suchen... :grin_smile:

 

Gruss

TiRohn

 

Highlighted
Super User
Super User
7 von 10

@TiRohn 

Mit Outlook-Regeln sollte dies machbar sein.

Highlighted
Level 4
8 von 10

@hed  schrieb:

@TiRohn 

Mit Outlook-Regeln sollte dies machbar sein.


@hed, ja das stimmt schon, aber ich will es eigentlich schon gar nicht bis nach Outlook kommen lassen. Das Problem ist auch, dass solange die Outlook Regel noch nicht gezogen hat, dann sehe ich die mails auf meinem Client im Mobile device... Mit meinem Outlook.com Account geht das, leider mit dem Bluewin nicht...

Highlighted
Level 4
9 von 10

Hallo zusammen,

 

nun ist ein Jahr seit der Fragestellung vergangen. Wir hätten im Moment dringend Bedarf für eine selektive Weiterleitung, von *E-Mail placeholder* nach *E-Mail placeholder* und zwar nur von bestimmten Empfängern und nicht alles oder nichts. Wir bekommen wegen der Coronakrise im Moment sehr viele Mails an unsere Hauptadresse, die wir an die Kinder weiterleiten müssen, ohne dass wir etwas machen müssen. Im Mail Client (Thunderbird) kann man das einstellen, nur dazu muss man eben den Client x Mal am Tag starten, was nicht der Sinn der Sache ist. Man könnte natürlich in der Schule die Kinderadressen auch hinterlegen, doch bis das eingerichtet ist, dauert es eben auch. Also ich meine, das müsste doch technisch ohne Probleme machbar sein?

gruss

Highlighted
Super User
10 von 10

@aga_peter  schrieb:

....Also ich meine, das müsste doch technisch ohne Probleme machbar sein?


Na klar wäre das machbar - nur nicht bei Bluewin Webmail.

 

Ich habs schon mehrmals gesagt: Bluewin Webmail ist und bleibt eine "Notlösung", welche aber für 98% der 0815 Kundenbedürfnisse reicht.

 

Für höhere Ansprüche ist ein lokaler Mailclient zu verwenden oder ein anderer Mailprovider mit komplexerem Webmailinterface

keep on rockin'
Nach oben