• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

anderes E-Mail-Prog auf Android-Hany

volki
Level 2
1 von 2

Ich bin ein totaler Laie und habe zum 1. Mal ein "Smartphone"😂  Eines für Senioren (DORO8080)

Ich sehe meine E-Mails,  aber nicht mit welchem Programm..  Es könnte Gmail sein oder Bluewin. Viele Google-Apps sind auf dem DORO voreingestellt.

 

Als E-Mail-Programm für meine Desktop und Laptop, verwende ich Thunderbird, das es leider nicht für Handy gibt

Auf meinem Desktop und Laptop habe  ich auch Microsoft's Office 365. Da ist auch Outlook dabei.

 

Findet ihr das "intelligent" wenn ich "Outlook für Android" einrichte, anstatt Gmail oder Bluewin???

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
POGO 1104
Super User
2 von 2

Eigentlich spielt es (technisch) überhaupt keine Rolle, was für eine Email-App du auf dem Smartphone verwendest.

Es muss einfach deinen Vorlieben in der Bedienung entsprechen und die App muss mit IMAP und/oder POP3 Konten umgehen können, was aber praktisch jede kann.

 

Von der Bedienung her sind alle Mailapps ähnlich aufgebaut. Wenn man sich da nicht stur stellt, findet man sich in jeder App zurecht.

 

Du kannst für Bluewin Mailkonti also die Gmail-App, Outlook-App oder irgendeine andere verwenden.

Ich verwende z.B. die Bluemail App.

https://play.google.com/store/apps/details?id=me.bluemail.mail&hl=de_CH

keep on rockin'
keep on rockin'
1 Kommentar 1
POGO 1104
Super User
2 von 2

Eigentlich spielt es (technisch) überhaupt keine Rolle, was für eine Email-App du auf dem Smartphone verwendest.

Es muss einfach deinen Vorlieben in der Bedienung entsprechen und die App muss mit IMAP und/oder POP3 Konten umgehen können, was aber praktisch jede kann.

 

Von der Bedienung her sind alle Mailapps ähnlich aufgebaut. Wenn man sich da nicht stur stellt, findet man sich in jeder App zurecht.

 

Du kannst für Bluewin Mailkonti also die Gmail-App, Outlook-App oder irgendeine andere verwenden.

Ich verwende z.B. die Bluemail App.

https://play.google.com/store/apps/details?id=me.bluemail.mail&hl=de_CH

keep on rockin'
keep on rockin'
Nach oben