• Geschlossen

alle Mails in 1 Account löschen

alpenland
Level 1
1 von 6

Ich habe 1 Mailadresse für all den werbestuss, dort haben sich über 7000 !!! Mails angesammelt.
Wie kann ich die rationell löschen (nicht Seite um Seite)

thanks Hugo

5 Kommentare 5
alpenland
Level 1
2 von 6

Präzisierung: Im Online Verfahrenf löschen, werden nicht heruntergeladen (nicht in Papierkorb verschieben).

POGO 1104
Super User
3 von 6

das geht nicht, nur Seite um Seite, also in 100er Blöcken

Alternativ per POP3 auf einen Mailclienten runterladen - dann sind sie weg vom Server - in einem Rutsch

keep on rockin'
keep on rockin'
alpenland
Level 1
4 von 6

Besten Dank Pogo.

Dann habe ich sie alle auf Outlook oder so ?

Auf einer weiteren Adressae habe ich 59500 !!

Könnte ich alternativ den Account löschen und etwas später wieder einrichten ?

Ich denke Swisscom sollte eine Lösung an bieten, diese Mails beanspruchen unnütz eine Menge Server.

Walter_Wp
Level 5
5 von 6

In den Outlook-Einstellungen kannst du für jedes Konto einstellen, wie viele Tage lang die Mails auf dem Server bleiben sollen. Die älteren werden dann wohl auf dem Server gelöscht, ohne dass sie zuvor nochmals zum PC übertragen werden. Ich habe kein Outlook in Betrieb, du musst das in den Einstellungen suchen.

Walter

POGO 1104
Super User
6 von 6

@alpenland schrieb:
Dann habe ich sie alle auf Outlook oder so ?.....

 Dazu brauchts kein Outlook - aber wenn du es eh hast, dann 0 probleme. Dort kannst du sie in einem Rutsch löschen.

 


@alpenland schrieb:
Könnte ich alternativ den Account löschen und etwas später wieder einrichten ?

 Das halte ich für riskant. Gehe davon aus, dass eine gelöschte Mailadresse x Tage oder Monate gesperrt ist, bevor sie wieder aktiviert werden kann.

 


@alpenland schrieb:

Ich denke Swisscom sollte eine Lösung an bieten, diese Mails beanspruchen unnütz eine Menge Server.

Es gibt eine Lösung: Die unnötigen Mails nicht zu lange im Posteingang zu sammeln, sondern fortwährend löschen. sodass sich gar nicht so viele ansammeln 😉

keep on rockin'
keep on rockin'
Editiert
Nach oben