• Geschlossen

WordPress Kontakformular-Anmeldebestätigung taucht nicht im Postfach auf

Zetardis
Level 1
1 von 5

Personen, die sich auf unserer Website (CMS: WordPress) via Kontaktformular (Plugin: Advanced Contact Forms) anmelden, erhalten auf ihre  *E-Mail placeholder* Mailadresse jeweils kein Bestätigungsmail. Die Mails landen auch nicht im Spam-Ordner, sie tauchen einfach nicht auf. 

 

Personen, die sich mit gmx, gmail, hotmail und ähnlichem anmelden, erhalten jeweils die Anmelde-Bestätigung. Ist jemanden auch schon etwas ähnliches aufgefallen / kann jemand weiterhelfen?

 

 

 

 

 

4 Kommentare 4
DomiP
Super User
2 von 5

Also betrifft das Problem in deinen Augen nur die Bluewin-Adressen?

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Zetardis
Level 1
3 von 5

Ja genau. Aufmerksam auf dieses Problem sind wir geworden, weil immer mehr Leute sich per Telefon informierten, ob ihre Anmeldung angekommen sei, da sie keine Bestätigung erhalten haben.

Wir haben diese Berichte gesammelt, haben Anmeldelisten erstellt und daraus erkennen können, dass alle Reklamationen von Personen mit bluewin.ch Mailadressen stammen. 

 

cslu
Level 6
4 von 5

Soweit ich mich erinnere war in der Vergangenheit bei vergleichbaren Problemen das offizielle Statement der Swisscom-Mitarbeiter, dass der Bluewin-Spamfilter keinerlei Mails filtert, ohne diese im  Spam-Ordner anzuzeigen. D.h. es wird nichts "radikal" gelöscht.

 

Wenn dieses Statement zutrifft, dann wäre das Problem nicht bei einer übereifrigen Filterung zu suchen, sondern auf technischer Seite.

 

- Hast du es bereits einmal mit einer eigenen Bluewin-Adresse probiert um die Aussagen der Kunden zu verifizieren?

 

- Hast du Zugriff auf die Logfiles des Mailversands bzw. SMTP-Servers bzw. kannst diese ggf. vom Webhoster anfordern/untersuchen lassen?

Zetardis
Level 1
5 von 5

Ok, das ist schon mal gut zu wissen, Dankeschön für diese Info.
Bezüglich Verifikation: Ja, ich testete die Formulare selbst aus und auf meinem bluewin-Account kommen ebenfalls keinerlei Bestätigungsmails rein.
Die Logfiles habe ich beim Mailhoster mal angefordert, bin gespannt was man dort erfahren wird. Danke für die Empfehlung!

Nach oben