• Geschlossen

Wie kann ich bei einer Email der/das Header sehen?

Fauyiefeiss59
Level 1
1 von 6

Hallo, ich müsste bei einer bestimmten Mail der/die/das Header sehen können. Auch genannt als Quellen.. irgendwas, weiss grad den Namen nicht mehr. Das ist dieser riesen Buchstaben-Zahlen Salat, wo man sehen kann von wo die Mails kommen etc. Ich hoffe es versteht jemand, was ich meine:-) 

5 Kommentare 5
krypton
Level 2
2 von 6

Nutzt du Outlook, Thunderbird oder verwendest du am Ende gar das Webmail?
Im letzten Fall "Weitere Aktionen" -> "Nachricht lokal speichern" und dann mit einem Texteditor deiner Wahl öffnen.

hed
Level 7
Level 7
3 von 6

Im Fall von Outlook:

Mail durch Doppelclick in einem separaten Fenster öffnen -> Datei -> Eigenschaften

Fauyiefeiss59
Level 1
4 von 6

und im Falle von Bluewin? Habe versucht via weitere Aktionen- Nachricht lokal speichern. Angeblich sei dies dann aber nur den HTML Code?!

Fauyiefeiss59
Level 1
5 von 6

ich verwende die Bluewin Adresse. Habe wie beschrieben 

weitere Aktionen- Nachricht lokal speichern etc. aber angeblich ist dies dann nur den HTML-Code?!

hed
Level 7
Level 7
6 von 6

Das wurde oben doch schon beschrieben:

 

Mail im Webmail öffnen, und dann beim Zahnrad des Webmails, nicht des Browseres (!), folgendes auswählen:

 

Weitere Aktionen -> Nachricht lokal speichern

 

Dann wir das Mail als .eml abgespeichert und das öffnest du mit einem Texteditor.

 

Nach oben