• Geschlossen

Werbung

Goldfisch
Level 1
1 von 7

Seit Monaten habe ich auf der Mailübersicht Reklamefelder angehängt, welche ich nicht löschen kann. Die Felder sind so gross, dass meine Übersicht über meine Mails eingeschränkt wird,

Bemerkung zu den Reklamefelder: Beim Anklicken komme ich auf deren Homepage (Coop, Parship)

6 Kommentare 6
marcus
Super User
2 von 7

Und was kann Swisscom dazu?

Ich habe keine Werbung in den Mails oder der Übersicht.

Wenn dich Werbung nervt, installiere dir https://adblockplus.org/de/

Es kann natürlich auch sein, dass du ein Ad-In installiert hast, das das macht.

Mach doch mal ein Screenshot und stelle ihn hier rein.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cslu
Level 6
3 von 7

Stellt sich die Frage ob da irgend ein Schädling auf dem PC des Fragenden am Werk ist, der seinen Browser mit Werbung vollpflastert. Riesige Werbefelder wären mir im Bluewin-Webmail noch nie aufgefallen.

 

Wie marcus sagte: Ein Screenshot wäre hilfreich.

SamuelD
Swisscom
4 von 7

Hallo @Goldfisch

Konntest du mit Hilfe der Kommentare dein Anliegen lösen?

Gruss Samuel

 

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Goldfisch
Level 1
5 von 7

Danke für euer Feedback.

Marcus: Habe den "addblockplus" installiert. Habe nun keine Werbung mehr. Der Platz, wo vorher die Werbung stand ist jedoch weiterhin vorhanden (als hellgraue Fläche oberhalb Swisscom Signet).

Das Problem betr. Werbung ist somit gelöst - nun muss ich irgendwie nur noch die Fläche wegbringen.

P.S.: Sorry, wenn ich Swisscom als Problemlöser anfrage. Leider kann ich nicht abschätzen, warum, resp. woher ein solches Problem entstanden ist.

 

cslu
Level 6
6 von 7

@Goldfisch

Ich halte es immer noch für denkbar, dass du irgend einen Schädling auf dem Rechner hast der dir überall Werbung einblendet wo gar keine hingehört  - bzw. neuerdings einzublenden versucht (weil Adblock das jetzt halt blockiert).

Leider hast du immer noch keinen Screenshot zur Verfügung gestellt, somit ist es für uns schwieriger, dir zu helfen.

Ich empfehle dir auf deinem PC einen Scan mit dem kostenlosen Adwcleaner durchzuführen:

https://de.malwarebytes.com/adwcleaner/

 

(Übrigens brauchst du dich nicht zu entschuldigen, denn diejenigen die dir hier helfen haben mit der Swisscom ja nichts zu tun ;-))

 

Editiert
marcus
Super User
7 von 7

@Goldfisch du kannst im Addblock Plus wählen ob eine Platzhalter der nichts angezeigt wird.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Nach oben