• Geschlossen

Wer ruft meine E-Mails ab?

nobat
Level 1
1 von 5

 Gibt es bei Bluewin-Mail eine Möglichkeit nachzuschauen, welches Gerät oder welcher Benutzer zu welcher Zeit die Mails abgerufen hat? So viel ich weiss, kann bei anderen Anbietern nachgeschaut werden, von welcher IP-Adresse aus zuletzt auf die Mails zugegriffen wurde. Konkret geht es mir darum, herauszufinden, ob ein ungebetener Gast meine Mails mitliest. Klar muss ich das Passwort ändern, den PC frisch aufsetzen usw., aber im Moment will ich einfach nur wissen, ob da noch jemand rumstochert.

4 Kommentare 4
WalterB
Super User
2 von 5

Nein auf normalen Weg nicht möglich !

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
aga_peter
Level 4
3 von 5

@WalterB das wäre schon sehr nützlich, wenn man es könnte. Was bedeutet genau auf "normalen" Weg?

Bzw gibt es eine Anleitung, wie man selbst den nicht normalen Weg nehmen kann?

WalterB
Super User
4 von 5

@aga_peter schrieb:

das wäre schon sehr nützlich, wenn man es könnte. Was bedeutet genau auf "normalen" Weg?

Bzw gibt es eine Anleitung, wie man selbst den nicht normalen Weg nehmen kann?


D.h. der Anwender kann das nicht selber verfolgen, vermutlich nur der Swisscom Support auf Anfrage und ob das dann kostenpflichtig ist kann ich nicht sagen.

 

beim MS Outlook ist es möglich !

 

https://answers.microsoft.com/de-de/outlook_com/forum/oemail-osend/outlookcom-ruft-heimlich-meine-em...

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
5 von 5

der normale Support kann meiner Meinung nach nur nachschauen mit welcher Technologie die Mails abgerufen werden (IMAP/POP) und ob sich das Konto bitmässig nach unten oder oben verschoben hat. Dies um festzustellen, ob Mails selber gelöscht wurden.

 

Alles andere würde ich mal bezweifeln, da würden doch die Datenschützer schön "schimpfen". Denke eher, dass dies bei einer polizeilichen "Untersuchung" wie bei Anrufen gezwungenermassen dann vielleicht eruiert werden könnte

Nach oben