abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wegen Imap werden gelöschte Emails nicht mehr entfernt.

Highlighted
Level 1
1 von 5

Hallo mitenand

 

Geschieht das bei Euch auch? Mit den neuen Servereinstellungen kann ich die Emails nicht löschen. Sie bleiben gestrichen drinn. Wie können Emails gelöscht werden? Danke und lieber Gruss, Rea

4 Kommentare
Highlighted
Super User
2 von 5
Highlighted
Super User
3 von 5

@Rea_M wenn ich mich richtig erinnere war das Mal ein Problem vor ca. 15 Jahren, weil Outlook nicht richtig mit IMAP umgehen konnte. Welches Outlook verwendest du? 2007 oder 2010? Beim aktuellen Outlook (sicher ab 2016 und neuer) tritt das bei korrekt eingerichtetem IMAP nicht mehr auf.

Highlighted
Super User
4 von 5

@Rea_M ansonsten wenn es das aktuellste Office Outlook wäre würde ich den Account einmal entfernen und anschliessend mit dieser Anleitung, welche Offiziell von Swisscom kommt, neu verbinden. Dann sollte es sicherlich funktionieren.

 

Einfach das Richtige Gerät (bzw. Betriebssystem) sowie Outlook-Version auswählen. Anschliessend wird dir eine Schritt-Für-Schritt-Anleitung angezeigt.

 

Das Tool findest du hier: https://emailsetup.swisscom.ch/guide/

Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali saluti
Dominik

https://dev.exena.ga
Highlighted
Moderator
5 von 5

Liebe @Rea_M 

Konnten die User dir weiter helfen?

LG Alessio

Ich mache eine Kaufmännische Ausbildung und aktuell helfe ich der Swisscom Community
Nach oben