• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Webmail technische Probleme

weplu
Level 1
1 von 8

"Das System hat momentan technische Probleme. Bitte versuchen Sie es später nochmals"

 

Seit einigen Wochen laeufts bei mir sehr holperig, messages koenne nicht geoeffnet werden, dann split-screen ohne Inhalt (Vorschau), dann Markierung gelesen/nicht gelesen fehlt usw.. Es scheint mir da wird gebastelt und irgendwie kriegts man nicht in den Griff.

 

Hilfe! Ich brauche stabiles Service.

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
RaphaelG
Level 6
6 von 8

@weplu, das Lesefenster kannst du auch ausblenden:

 

03.11.png

Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
7 Kommentare 7
RaphaelG
Level 6
2 von 8

Bei Swisscom liegt aktuell keine allg. Einschränkung zum Thema Webmail vor: https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/netz-und-servicestatus.html

 

Allenfalls hilft es, die Cookies und den Browserverlauf zu leeren und mit einem anderen Browser zu testen. Sollte es sich um eine Störung bei deinem Anschluss handeln, kontaktiere doch den Swisscom Support für eine individuelle Hilfestellung.

Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
weplu
Level 1
3 von 8

OK, merci Antwort, werde anrufen.

Nur zur Info: Auf zwei laptops, verschiedenen browsers und smartphone getestet: Jetzt erscheint neu (?) Vorschaufenster, split screen. Aber immer noch keine ungeoeffnet blauen bullets, wie frueher, oder sonst Zeichen ob messages schon gelesen oder nicht.

Unter status check hier immer noch response vor etwa 10 Minuten auf eurer page

Please wait a few moments...
Status check, approximately 20 - 60 seconds.
The system is currently experiencing technical problems. Please try again later!


@RaphaelG schrieb:

Bei Swisscom liegt aktuell keine allg. Einschränkung zum Thema Webmail vor: https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/netz-und-servicestatus.html

 

Allenfalls hilft es, die Cookies und den Browserverlauf zu leeren und mit einem anderen Browser zu testen. Sollte es sich um eine Störung bei deinem Anschluss handeln, kontaktiere doch den Swisscom Support für eine individuelle Hilfestellung.


 

 

WalterB
Super User
4 von 8

@weplu

 

Auf dem iMAC. PC und Notebook mit Firefox erscheint die Darstellung vom WEB-Mail immer noch so wie vor einem Jahr !

 

webmail-ansicht.JPG

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
weplu
Level 1
5 von 8

Tut mir leid folks, merci fuer die Antworten aber es scheint bei mir ist irgendwo der Wurm drin wenn ich meine swisscom/bluewin webpage aufrufe. Die mails werden angezeigt aber immer noch keine (blauen) bullets, wie vor ein paar Wochen, wenn msgs noch nicht gelesen. Dafuer hab ich jetzt (neu) Voransicht die die halbe Seite bedeckt und dann muss ich mich durchklicken bis ich die msgs lesen kann.

Und auf der Problemdiagnostic vor 10 Minuten immer noch (copy/paste, tel no unkenntlich gemacht durch weplu):

 

Bitte haben Sie etwas Geduld!
Statusabfrage, zirka 20 - 60 Sekunden.
Das System hat momentan technische Probleme. Bitte versuchen Sie es später nochmals!
 
 
Fazit: ich kann die webmailbox benuetzen aber 'userfriendly' sind diese hick-ups nicht.
Besten Dank
RaphaelG
Level 6
6 von 8

@weplu, das Lesefenster kannst du auch ausblenden:

 

03.11.png

Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
RaphaelG
Level 6
7 von 8

Dein Anliegen mit den "blauen Punkten" habe ich bei mir getestet.

Funktioniert bei mir.

 

03.11.png

Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
weplu
Level 1
8 von 8

Merci viel mol RaphaelG. Hab ich jetzt auch gefunden...! OK und als befriedigend geloest bezeichnet.

Nach oben