• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Webmail: Passwort-Änderung funktioniert nicht

EdgarSchurr
Level 2
1 von 4

Guten Tag

 

Benutze das Webmail und habe vergeblich versucht, das Mail-Passwort zu ändern (im Kundencenter unter Einstellungen & Dienste/E-Mail/Passwort ändern).  Dort konnte ich das neue Passwort zwar erfolgreich eingeben, aber beim nächsten login ins webmail ist dann weiterhin nur das alte Passwort gültig!  Was läuft falsch ?

Vielen Dank im voraus an alle IT-Cracks.

HILFREICHSTE ANTWORTEN2

Akzeptierte Lösungen
WalterB
Super User
2 von 4

@EdgarSchurr

 

Du hast hast vermutlich das Passwort geändert welches für E-Mail Programme ist, z.b. Outlook etc.

Für das WEB-Mail wird normal das Kundencenter Passwort verwendet.

 

 

Passwort-E-Mail.JPG

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
cslu
Level 6
3 von 4

Es ist bestimmt genau so wie @WalterB gesagt hat.

 

Als Ergänzung/Verdeutlichung: Wenn du das Passwort deines Webmail ändern willst, dann musst du das Passwort deines "Swisscom Login" (Kundencenter-Zugang) ändern. Die beiden sind identisch.

D.h. im Kundencenter auf "Meine Daten" und dort auf "Swisscom Login Passwort ändern".

Editiert
3 Kommentare 3
WalterB
Super User
2 von 4

@EdgarSchurr

 

Du hast hast vermutlich das Passwort geändert welches für E-Mail Programme ist, z.b. Outlook etc.

Für das WEB-Mail wird normal das Kundencenter Passwort verwendet.

 

 

Passwort-E-Mail.JPG

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
cslu
Level 6
3 von 4

Es ist bestimmt genau so wie @WalterB gesagt hat.

 

Als Ergänzung/Verdeutlichung: Wenn du das Passwort deines Webmail ändern willst, dann musst du das Passwort deines "Swisscom Login" (Kundencenter-Zugang) ändern. Die beiden sind identisch.

D.h. im Kundencenter auf "Meine Daten" und dort auf "Swisscom Login Passwort ändern".

Editiert
EdgarSchurr
Level 2
4 von 4

Vielen Dank für die Hilfe.  Jetzt kapiere ich es,  wäre von alleine nicht darauf gekommen.

Cheers!

Nach oben