• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Webmail; Bild einfügen

WalterB
Super User
21 von 28

@Quietsch 

 

Habe es jetzt auf den iMAC und PC mit dem Internet Browser Firefox getestet und es funktioniert überall ?

Ebenso bei den anderen Familienmitglieder, auch kein Problem.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Chepurif55
Level 1
22 von 28

Bei mir funktioniert das mit drag&drop auch nicht. Ich nutze Google Chrome und Windows. Ich bin kein Anfänger, sehe leider im Moment keine andere Lösung als  das Bild per Anhang mitzusenden. Sieht für den Empfänger sehr unprofessionell aus. Gruss D.

Houlimouli
Level 1
23 von 28

Kopiere das Bild erst in ein word Dokument und dann das word in das mail

Quietsch
Level 1
24 von 28

Gloriose Idee! Dann hänge ich gleich zu Beginn das Bild als Anhang an; und das geht erst noch schneller...

 

Aber ernsthaft: Ich kann trotz den vielen angeblichen Lösungen beim Webmail kein Bild auf die Textseite übernehmen.

Quietsch
Level 1
25 von 28

Sie geben mir mit diesem Antwortformular die Möglichkeit, ein Bild beizufügen. Klicke ich aufs Bild, wird von mir eine "Quelle" verlangt. Das verlangte Format dieser Quelle jedoch ist nirgends beschrieben.

 

=> Sehen Sie, genau das moniere ich inzwischen seit 7 Jahren. Und Sie von der Swisscom sind nicht in der Lage, das Problem intern an die zuständige Stelle zur Lösung zu unterbreiten.

 

Diese Inkompetenz der Web-Mail-Verantwortlichen, aber auch Ihnen ist nichts mehr beizufügen . . .

 

Quietsch

WalterB
Super User
26 von 28

@Quietsch 

 

Man kann das Bild direkt auf dem PC mit der Mouse in den Zwischenspeicher kopieren und dann beim E-Mail Textfeld einfügen.

 

/t5/E-Mail/Webmail-Bild-einf%C3%BCgen/m-p/588813#M14801 

 

N.b. das Community ist nicht der Swisscom Support , sondern Kunden helfen Kunden.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Tambel
Level 2
27 von 28

Grüezi Quietsch

Zum Thema 'Bild in den Text einfügen' (nicht als Anhang) kann ich folgendes beitragen: Ich arbeite mit Windows 10 und Firefox. Mit dem Browser Edge geht es nicht. 

 

Webmail aktivieren bzw. Text oder einen Teil davon einfügen. Dann Explorer- oder Datei-Manager öffnen und Bild suchen. Mit linker Maustaste anklicken und mit rechter Taste kopieren. Danach zurück zum Webmail und nach dem Text Curser setzen und mich Ctrl. und V Bild einfügen. Funktioniert.

 

Bild kann mit der Software zur Mitte oder nach rechts aussen verschoben werden.

 

Den Text um das Bild fliessen lassen, kenne ich nicht. 

 

Freundliche Grüsse von Tambel und blieb gsund.

Neulluffeff36
Level 1
28 von 28

Hallo miteinander. Ein Bild im E-Mail Text einzufügen geht meines Wissens nur mit dem Snipping Tool von Windows. Dazu wie gewohnt mit der Bluewin-App ein Mail aufsetzen. Text schreiben. Dann die gewünschte Grafik, oder Word- , Excel- oder Internetseite etc. öffnen. Gleichzeitig die Windows-Taste (mit Fenster-Symbol) UND Shift (Gross-Taste) UND Buchstabe S drücken. Der ganze Bildschirm wird etwas verdunkelt. Cursor-Kreuz an eine Ecke des gewünschten Bereichs setzen und mit niedergedrückter linker Maustaste solange fahren, bis der gewünschte Bereich hell erscheint. Mit dem Loslassen der Maustaste gelangt der ausgewählte Bereich in den Zwischenspeicher. Zur Bluewin-App zurückkehren und Cursor dort in den Text setzen, wo das Bild erscheinen soll. Mit CTRL und V wird das Bild eingesetzt. Viel Spass!

Nach oben