• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Webmail; Bild einfügen

WalterB
Super User
21 von 28

@Quietsch 

 

Habe es jetzt auf den iMAC und PC mit dem Internet Browser Firefox getestet und es funktioniert überall ?

Ebenso bei den anderen Familienmitglieder, auch kein Problem.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Chepurif55
Level 1
22 von 28

Bei mir funktioniert das mit drag&drop auch nicht. Ich nutze Google Chrome und Windows. Ich bin kein Anfänger, sehe leider im Moment keine andere Lösung als  das Bild per Anhang mitzusenden. Sieht für den Empfänger sehr unprofessionell aus. Gruss D.

Houlimouli
Level 1
23 von 28

Kopiere das Bild erst in ein word Dokument und dann das word in das mail

Quietsch
Level 1
24 von 28

Gloriose Idee! Dann hänge ich gleich zu Beginn das Bild als Anhang an; und das geht erst noch schneller...

 

Aber ernsthaft: Ich kann trotz den vielen angeblichen Lösungen beim Webmail kein Bild auf die Textseite übernehmen.

Quietsch
Level 1
25 von 28

Sie geben mir mit diesem Antwortformular die Möglichkeit, ein Bild beizufügen. Klicke ich aufs Bild, wird von mir eine "Quelle" verlangt. Das verlangte Format dieser Quelle jedoch ist nirgends beschrieben.

 

=> Sehen Sie, genau das moniere ich inzwischen seit 7 Jahren. Und Sie von der Swisscom sind nicht in der Lage, das Problem intern an die zuständige Stelle zur Lösung zu unterbreiten.

 

Diese Inkompetenz der Web-Mail-Verantwortlichen, aber auch Ihnen ist nichts mehr beizufügen . . .

 

Quietsch

WalterB
Super User
26 von 28

@Quietsch 

 

Man kann das Bild direkt auf dem PC mit der Mouse in den Zwischenspeicher kopieren und dann beim E-Mail Textfeld einfügen.

 

/t5/E-Mail/Webmail-Bild-einf%C3%BCgen/m-p/588813#M14801 

 

N.b. das Community ist nicht der Swisscom Support , sondern Kunden helfen Kunden.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.