• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Webmail; Bild einfügen

Tambel
Level 2
1 von 28

Ich möchte im Bluewin-Webmail ein Bild per Drag & Drop einfügen. Wohin in der Maske muss ich die Datei hinziehen und loslassen? Für die Hilfe ein Dankeschön im Voraus. 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
RaphaelG
Level 6
11 von 28

Tambel schrieb: ........ Aber mit meinem 'erfundenen' Vorgehen geht es und mir ist geholfen. Danke und freundliche Güsse vom Tambel.

@Tambel

 

Bei Swisscom ist kein Problem mit Webmail diesbezüglich bekannt.

Freut mich, dass es jedoch mit deinem Vorgehen funktioniert.

 

Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
27 Kommentare 27
marcus
Super User
2 von 28

Das wird so nicht funktionieren . 

Du musst das File einbinden . 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Tambel
Level 2
3 von 28

Herzlicher Dank für die Antwort/Hilfe. Als sehr einfacher User weiss ich nicht, wie ich ein File (Bilddatei) einbinden muss. Kannst du mir bitte diesen Vorgang etwas genauer beschreiben? Im Voraus ein Dankeschön von Tambel. 

RaphaelG
Level 6
4 von 28

@Tambel Hier ein Printscreen aus dem Webmail

 

08.11.png

Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Tambel
Level 2
5 von 28

Grüezi RaphaelG

Für die Übermittlung des Printscreens ein Dankeschön. Diese Anwendung kenne ich d.h. diese habe ich schon mehrmals benutzt. Ich möchte die Bilddatei/Foto gemäss Vorgabe in der Maske  'mit der Maus direkt hierher ziehen' vornehmen. Das geht jedoch nicht bzw. die Datei bleibt in der Maske nicht haften. Evtl. kannst du mir den entsprechenden Tipp übermitteln. Herzlicher Dank im Voraus von Tambel. 

POGO 1104
Super User
6 von 28

@Tambel

 

schau mal:

Unbenannt.JPG

 

Ich habs soeben probiert und es funktioniert problemlos!

Falls es bei dir nicht funktioniert, probiere mal einen anderen Internetbrowser. Ich verwende den Firefox. Sollte aber auch mit dem Internetexplorer oder mit Google Chrome klappen, vermutlich auch mit dem Microsoft Edge von Windows 10

 

Wichtig:

Das Bild erscheint dann nicht unten im Textfeld, sondern wird als separater Anhang mitgeschickt

keep on rockin'
keep on rockin'
RaphaelG
Level 6
7 von 28

@Tambel

 

Wie es @POGO 1104 bereits schreibt.

Habe es ausprobiert und klappt auch via Chrome bei mir.

 

Ziehe das Bild oder die Datei einfach in den im Bild gelb markierten Bereich.

Es wird dann angehängt. Siehe den roten Bereich im Bild.

 

08.11.png

Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Tambel
Level 2
8 von 28

Geschätzter POGO 1104 und RaphaelG

Zuerst möchte ich mich für die Unterstützung bei euch bedanken.

 

Ich versuchte wie von euch beschrieben die Datei mit der Maus auf denText in der Maske zu ziehen und loszulassen. Leider erfolglos. Eigenartig ist, dass wenn ich die Datei über den Rand des Explorers ziehe bzw. auf die Maske des Bluewin Webmail komme, erscheint unter dem Bild ein kleines Zeichen, wie eine Verbotstafel. Dieser Vorgang wiederholte ich einige Male und wie erwähnt erfolglos. 

 

Dann klickte ich wieder auf die Bilddatei und aus mir nicht bekannten Gründen machte ich auf die Datei einen Doppelklick worauf die Datei unverzüglich in der Webmail-Maske im Anhang erschien. Mit diesem Vorgehen hängte ich noch drei weitere Dateien in den Anhang. Super, es funktioniert.

 

Danach eröffnete ich als Test ein weiteres Mail und wiederholte meinen Vorgang mit Doppelkick auf die Bilddatei und die Sache funktionierte wieder. Weshalb ich die Datei nicht in die Maske ziehen und ablegen kann, weiss ich natürlich nicht. Aber mit meinem 'erfundenen' Vorgehen geht es und mir ist geholfen. Danke und freundliche Güsse vom Tambel.

RaphaelG
Level 6
9 von 28

Welche Version des Explorers verwendest du?

Betriebsystem?

Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Tambel
Level 2
10 von 28

Grüezi RaphaelG

 

Auf meinem Laptop ist Windows 7 installiert und als Browser verwende ich den Firefox. Für meine E-Mail benutze ich ausschliesslich das Webmail von Bluewin. Grüsse vom Tambel. 

RaphaelG
Level 6
11 von 28

Tambel schrieb: ........ Aber mit meinem 'erfundenen' Vorgehen geht es und mir ist geholfen. Danke und freundliche Güsse vom Tambel.

@Tambel

 

Bei Swisscom ist kein Problem mit Webmail diesbezüglich bekannt.

Freut mich, dass es jedoch mit deinem Vorgehen funktioniert.

 

Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Quietsch
Level 1
12 von 28

Problem überhaupt nicht gelöst.

 

Ich verstehe nicht, weshalb Swisscom das Problem nicht endlich so angeht, dass man ohne vertiefte Systemkenntnisse in Bild direkt in den Text einfügen kann. Die dafür Verantwortlichen bei Swisscom sollten sich endlich in den Arsch kneifen und eine allseits verständliche und einfache Lösung vorlegen!

 

 

zimu
Level 1
13 von 28

genau !!!!

zimu
Level 1
14 von 28

Ich möchte im Webmail von Bluewin ein Bild im Textteil und nicht als Anhang senden. Wie geht das??

POGO 1104
Super User
15 von 28

@zimu

Einfach das Bild per Snip über copy/paste einfügen....

keep on rockin'
keep on rockin'
zimu
Level 1
16 von 28

was ist snip?

 

WalterB
Super User
17 von 28

@zimu

 

Wie z.b. das Tool vom Windows !

 

https://support.microsoft.com/de-ch/help/13776/windows-use-snipping-tool-to-capture-screenshots

 

Siehe Beispiel unten, man kann auch noch Dateien vom PC hinzufügen wenn man es nicht im Textfeld haben will.

 

 

Einfügen-Mail.JPG

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
Graujungau88
Level 1
18 von 28

ich möchte das Bild nicht im Anhang. Das weiss ich wie das geht.

ich möchte das Bild als hintergrundbild im Text.

 

WalterB
Super User
19 von 28

@Graujungau88  schrieb:

ich möchte das Bild nicht im Anhang. Das weiss ich wie das geht.

ich möchte das Bild als hintergrundbild im Text.

 


Ja wo ist den jetzt das Problem, es steht ja oben das Bild vorher kopieren und dann beim E-Mail einfügen (auf der Textfläche), macht man meistens mit der Maustaste.

 

Nicht hineinschieben , sondern Kopieren und dann einfügen.

 

 

 

Bild-einfügen.jpg

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
Quietsch
Level 1
20 von 28

Lieber @Graujungau88 

 

Ich bin kein Greenhorn. Mit drag a' trop der Datei  funktioniert das bei mir ebenso wenig wie mit copy/paste des Bildes. - Immerhin mit drag n' trop der Datei wird das Bild im Anhang übernommen, aber nicht im Textbereich des Mails.

 

Ich bin gespannt, woran es liegen kann.

Nach oben