• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Webmail: Anhang Icon nicht mehr vorhanden

Rimba
Level 1
1 von 5

Hallo zusammen

 

Via Bluewin Webmail > Neues E-Mail > möchte ich ein lokaler Anhang dem E-Mail anfügen. Seit kurzem ist jedoch das Büroklammer-Icon (Anhang) nicht mehr vorhanden bzw. nur noch die Möglichkeit "Neu: aus myCloud hinzufügen".

Hier: https://community.swisscom.ch/t5/E-Mail/Anh%C3%A4nge-im-Mail/m-p/562762

wurde der gleiche Effekt schon mal beschrieben, ist jedoch noch nicht gelöst.

 

Screenshot von meiner Ansicht:

bluewin_anhang_lokal.png

 

Danke für Eure Unterstützung.

 

Gruss

Rimba

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Rimba
Level 1
3 von 5

Danke POGO 1104

 

Der Screenshot zeigt den Browser Firefox. Somit mit Chrome und Chromium gestestet. Dort sind Unterschiede sichtbar, bzw. zumindest das Anhang Icon / Link kann dort genutzt werden. Drag & Drop hat bei Firefox nicht funktioniert und für diese Nutzerin für welche ich diese Recherche gemacht habe, ist sich gewohnt auf dieses Anhang-Icon klicken zu können.

Für mich somit gelöst bzw. dass seitens Bluewin Webmail hier keine konstante Darstellung möglich ist, ist sehr speziell.

 

Hier die beiden Ansichten von Chrome und Chromium:bluewin_anhang_lokal_chrome.pngbluewin_anhang_lokal_chromium.png

4 Kommentare 4
POGO 1104
Super User
2 von 5

Komisch, bei mir ist das Icon noch da. Schon mal einen anderen Internetbrowser probiert ?

 

Du kannst die Datei übrigens auch per Drag und Drop ins Nachrichtenfenster reinziehen

keep on rockin'
keep on rockin'
Rimba
Level 1
3 von 5

Danke POGO 1104

 

Der Screenshot zeigt den Browser Firefox. Somit mit Chrome und Chromium gestestet. Dort sind Unterschiede sichtbar, bzw. zumindest das Anhang Icon / Link kann dort genutzt werden. Drag & Drop hat bei Firefox nicht funktioniert und für diese Nutzerin für welche ich diese Recherche gemacht habe, ist sich gewohnt auf dieses Anhang-Icon klicken zu können.

Für mich somit gelöst bzw. dass seitens Bluewin Webmail hier keine konstante Darstellung möglich ist, ist sehr speziell.

 

Hier die beiden Ansichten von Chrome und Chromium:bluewin_anhang_lokal_chrome.pngbluewin_anhang_lokal_chromium.png

POGO 1104
Super User
4 von 5

@Rimba 

 

Komisch. Ich nutze generell nur Firefox und das Icon ist da....

Evtl. mal neues Profil anlegen für FF

keep on rockin'
keep on rockin'
weplu
Level 1
5 von 5

Gleiches Phänomen seit einigen Tagen: mit Firefox keine Klammer Anhang, via Chrome so wie immer. Was ist da los?

Nach oben