• Geschlossen

Webmail Absturz

Figaro57
Level 1
1 von 18

Es ist mir letzlich passiert, dass mein Bluewin-Webmail abstürzt beim Anklicken von E-Mails (meistens weitergeleitete und mit Anhang). Im Vorschau kann ich sie sehen, aber beim Doppelklicken stürzt der Browser ab. An was kann es liegen? 

17 Kommentare 17
POGO 1104
Super User
2 von 18

Welchen Browser benutzt du ?

 

Passiert das auch bei einem anderen Browser ?

keep on rockin'
keep on rockin'
marcus
Super User
3 von 18

.. am Browser oder PC.

Virus, Treiberfehler, veraltetes System und/oder Browser

Grundsätzlich:

- ein aktuelles Betriebssystem mit einem einigermassen aktuellen Stand.

- ein aktueller Browser

 

 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Figaro57
Level 1
4 von 18

Ich benutze Mozilla Firefox

Figaro57
Level 1
5 von 18

Hallo POGO

Ich könnte es mit Microsoft Edge probieren

POGO 1104
Super User
6 von 18

Ich nutze auch Firefox - derzeit Version 87.0 - bei mir stürzt Webmail nicht ab....

keep on rockin'
keep on rockin'
Figaro57
Level 1
7 von 18

Hallo marcus

Ich habe es probiert auch mit Microsoft Edge und von einem anderen Computer aus (Dell-Laptop). Resultat: gleiches Verhalten, d.h. 1x klicken: Vorschau OK, 2x Klicken: Absturz Webmail. Betriebssystem ist Windows 10 Pro

 

 

POGO 1104
Super User
8 von 18

Was hast du für ein Antivirus installiert ?

keep on rockin'
keep on rockin'
DomiP
Super User
9 von 18

@Figaro57 sind noch irgendwelche Plug-Ins im Browser installiert?

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

kaetho
Super User
10 von 18

@Figaro57  schrieb:

..aber beim Doppelklicken stürzt der Browser ab. An was kann es liegen? 


Hi @Figaro57 

Schon mal versucht, diesen "nervösen" Finger etwas zu bändigen, und ohne Doppelklick zu arbeiten? Stürzt dir Webmail auch dann ab?

Doppelklick braucht man im Webmail eigentlich gar nicht.

Figaro57
Level 1
11 von 18

Hallo POGO 1104

Das, was mit Windows 10 Pro mitgeliefert wird. Kein zusätzliches Virenschutz

Figaro57
Level 1
12 von 18

Hallo DomiP

 

Ich habe keine Plugs-in installiert. Zumal nicht dass ich wüsste

POGO 1104
Super User
13 von 18

@Figaro57  schrieb:

Hallo POGO 1104

Das, was mit Windows 10 Pro mitgeliefert wird. Kein zusätzliches Virenschutz


👍

keep on rockin'
keep on rockin'
POGO 1104
Super User
14 von 18

Kannst du es mal an einem anderen PC probieren ?

 

Bei Freund/Bekannten/in der Firma....

Wenn es dort auch passiert, dann stimmt mit deinem Account serverseitig etwas nicht --> Hotline 0800 800 800

keep on rockin'
keep on rockin'
Figaro57
Level 1
15 von 18

Hallo kaetho

Im Swisscom Webmail klicke ich im Posteingang 1x auf die die E-Mail und dann erscheint sie im Voschau-Fenster.

Ich muss die E-Mail schon 2x anklicken, damit sie ganz geöffnet wird. Nur so kann ich sie bearbeiten (Antworten, Weiterleiten, etc..). Funktioniert bei dir anders? 

Figaro57
Level 1
16 von 18

Hallo again

 

Ich habe gesehen, dass diese Plugins standardmässig installiert sind:

  • OpenH264-Videocodec zur Verfügung gestellt von Cisco Systems, Inc.
  • Widevine Content Decryption Module zur Verfügung gestellt von Google Inc.
Figaro57
Level 1
17 von 18

Da dieses "Abstürzverhalten" nur bei E-Mails einer bestimmten Adresse passiert, kann es auch an diese oder deren Inhalt liegen?

 

Wahrscheinlich bleibt mir nichts anderes übrig als die Hotline einzuschalten

DomiP
Super User
18 von 18

@Figaro57 wegen jeder kleinigkeit die Hotline einzuschalten finde ich übertrieben.

 

Das Problem wird sicherlich nicht bei Swisscom liegen, sondern liegt an deiner Konfiguration oder der Art wie Du das System bedienst.

Da das Webmail sehr träge und auch nicht mehr auf dem aktuellsten Stand (2014) ist, denke ich, dass die Art wie Du Doppelklickst (ein klick reicht völlig!) das System überfordert.

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Chi ha prescha perda seis temp. Resta pachific!
Gruess, Cordial salids, Cordialement, Cordiali Saluti, Cheers!
Dominik

Nach oben