abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

WEB-Mail

Highlighted
1 von 8

kann ich im Bluewin WEB-Mail für jede eMail-Adresse eine separate Visitenkarte verwenden?

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Swisscom
2 von 8

@Hansjakob Apfelstiel 

 

Meinst du eine Signatur? Falls ja, im Webmail unter Einstellungen - Signaturen kannst du mehrere Signaturen erstellen.

Beim Verfassen des Mails kannst du unter Option kannst du die entsprechende Signatur auswählen.

 

Signaturen.jpg

 

Gruss

Chris

It's Over 9000!
Highlighted
3 von 8

Danke, werds mal probieren

Gruss

Hansjakob

7 Kommentare
Highlighted
Swisscom
2 von 8

@Hansjakob Apfelstiel 

 

Meinst du eine Signatur? Falls ja, im Webmail unter Einstellungen - Signaturen kannst du mehrere Signaturen erstellen.

Beim Verfassen des Mails kannst du unter Option kannst du die entsprechende Signatur auswählen.

 

Signaturen.jpg

 

Gruss

Chris

It's Over 9000!
Highlighted
3 von 8

Danke, werds mal probieren

Gruss

Hansjakob

4 von 8

Danke Kollegen

Habs probiert - funktioniert nicht so wie ich es mir vorstelle-:(

 

Was noch nicht ist kann ja noch werden. ich drücke mir die Daumen.

 

Bei x-Bluewin Adressen möchte ich mit y-Signaturen antworten

 

Ich habe auch beim beantworten eines eigegangen eMails so meine Probleme. Liegt wahrscheinlich auch an mir -:(

 

Gute Zeit

Hansjakob

Highlighted
Super User
5 von 8

nimm ein geläufiges Mailprogramm auf dem PC und dir werden fast alle Wünsche erfüllt....

Outlook, Thunderbird, ......

 

das Bluewin Webmail wird bis auf weiteres für anspruchvollere User eine "eingeschränkte Notlösung" bleiben. Für den grossen Haufen der 0815 user tut es was es soll...

keep on rockin'
Highlighted
Super User
6 von 8

@POGO 1104 

 

Wenn Du das bis auf weiteres noch streichst, kann ich Dir nur zu 100,0% zustimmen.

 

Wie wir ja alle wissen, will Webmail ja auch nur einen einfachen Server-Zugang zur Mailbox bieten und hat ergänzend zu spezialisierten Mailprogrammen ja auch gar nicht zum Ziel ausgefeilte individuelle Benutzer-Anforderungen zu erfüllen, also ist es nicht einmal ein Mangel.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Editiert
Highlighted
7 von 8

Liebe Foristen

 

Ich habe mir zwei eMail-Welten aufgebaut. Mit Outlook bearbeite ich meine wesentlichen Konti - ...@gmx.ch, ...@gmx.de, ...@gmail.com, ...@xy - Bluewin brauche ich sehr wenig, vor allem für den diskreten eMail-Verkehr. Daher möchte ich mit den Signaturen varieren können.

 

Vielleicht ein Forist eine Lösung -:)

 

Hansjakob

Highlighted
Super User
8 von 8

@Hansjakob Apfelstiel 

 

Vorschlag:

 

1. Mailwelt wie gehabt mit Outlook

 

2. Mailwelt mit Thunderbird statt Webmail für deine Bluwein Konten.

Ich weiss jetzt nicht, ob Thunderbird wirklich mit nehreren Signaturen umgehen kann, vermutlich aber schon. Ansonsten gibts für TB viele Addons.

Es gibt bei Thunderbird auch sogenannte "Identitäten" vielleicht ist das ja was für dich.....

 

...und plötzlich merkt man, warum man nicht schon früher von Outlook weg ist 😉

 

keep on rockin'
Editiert
Nach oben