• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

WEB-Mail und Kundencenter Fehlermeldung.

WalterB
Super User
1 von 5

Wer hat momentan auch Probleme beim Einstieg in das WEB-Mail und Kundencenter mit der Fehlermeldung unten ?

 

502 Bad Gateway: Registered endpoint failed to handle the request

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
WalterB
Super User
2 von 5

Das Problem wurde um 11:00h behoben.

 

Auch die Page mit der Störungsmeldung funktioniert auch wieder , gemäss Telefon mit dem Support war es deshalb nicht möglich eine Störungsmeldung aufzuschalten.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
4 Kommentare 4
WalterB
Super User
2 von 5

Das Problem wurde um 11:00h behoben.

 

Auch die Page mit der Störungsmeldung funktioniert auch wieder , gemäss Telefon mit dem Support war es deshalb nicht möglich eine Störungsmeldung aufzuschalten.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
OscarC
Level 2
3 von 5

Bei mir hat das Login ebenfalls ca. 1 Stunde nicht funktioniert. Auf allen noch zugänglichen Info-Kanälen von Swisscom waren keine Meldungen hierzu zu finden...

Gibt es eine andere Möglichkeit, ausser mit dem Telefon ans Callcenter, an Swisscom zu gelangen, wenn das Login nicht funktioniert? Wäre gut, wenn man da ein 'Backup' hätte.

WalterB
Super User
4 von 5

@OscarC 

 

Gut wäre das solche "Störungsmeldungen" auch hier im Community publiziert würden, das ist nicht das erste Mal das der Swisscom Störungslink bei einer grösseren Störung nicht mehr funktioniert , aber das Community war in dieser Zeit immer noch erreichbar.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Roger G.
Swisscom
5 von 5

Krass, Ihr ruft tatsächlich sofort an, wenn mal was nicht funktioniert ? Dann würde ich bei Tesla die ganze Zeit am Draht hängen.

 

Bei mir war die Lösung einfach: Fenster mit Meldung zugemacht und über die Bluewin Seite ein neues login-Fenster aufgerufen, alles ok. (etwa um 9:30). 

 

Edit: aktuell SSO Probleme, nur wenn man noch eingelogged ist ist alles ok.

 

PS: Thema wäre aber wohl besser in der Rubrik "E-Mail & Apps" angesiedelt 🙂

Bitte keine Likes vergeben. Als Swisscom Mitarbeiter versuche ich zu helfen - und Probleme zu erkennen.
Roger G.
Swisscom (Schweiz) AG
Product Manager Wireline Access
Bitte keine Likes vergeben. Als Swisscom Mitarbeiter versuche ich zu helfen - und Probleme zu erkennen.
Roger G.
Swisscom (Schweiz) AG
Product Manager Wireline Access
Editiert
Nach oben