• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Vorschau von HTML Anhang im Mail verhindern

ulrich
Level 1
1 von 9

Wie kann ich verhindern, dass eine .html Anhang Datei in der Vorschau angezeigt wird?

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Master
Level 6
9 von 9

@ulrich 

Tja und das IST die Antwort.

Web. basierend (über den Browser)  ist es nicht möglich die Vorschau einzuschalten aber die Grafiken nicht downzuladen / anzuzeigen.

 

Dazu brauchst du ein E-Mail Programm.

Sehr beliebt ist Thunderbird ein Kostenloses E-Mail Programm das keine Wünsche offen lässt und auch sehr gut mit Firefox zusammenarbeitet. Damit lassen sich die gewünschten Einstellungen vornehmen.

 

mfg

 

Oli

Master of Desaster
Master of Desaster
8 Kommentare 8
WalterB
Super User
2 von 9

@ulrich schrieb:

Wie kann ich verhindern, dass eine .html Anhang Datei in der Vorschau angezeigt wird?


Beim Bluewin E-Mail Webmail kannst Du nur das einstellen was beim Bild unten zu sehen ist.

 

email-einstellungen.JPG

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
ulrich
Level 1
3 von 9

Ja das kenne ich, löst aber das Problem nicht.

Von einer .html Datei, im Anhang, wird automatisch der Code im Vorschau Fenster angezeigt. Das nützt natürlich gar nichts. Im Gegenteil, macht die eMail unleserlich. Ich möchte das unbedingt verhindern.

WalterB
Super User
4 von 9

@ulrich schrieb:

Ja das kenne ich, löst aber das Problem nicht.

Von einer .html Datei, im Anhang, wird automatisch der Code im Vorschau Fenster angezeigt. Das nützt natürlich gar nichts. Im Gegenteil, macht die eMail unleserlich. Ich möchte das unbedingt verhindern.


Schreibe ja  man kann nur  das Einstellen was beim Bild ersichtlich ist, bei meinem MS Outlook kann ich das einstellen.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Master
Level 6
5 von 9

hallo Ulrich

 

villeicht verrätst du uns erst einmal mit was du deine Mails anschaust. (Webclient / Thinderbird / Outlook oder oder oder.

Master of Desaster
Master of Desaster
RaphaelG
Level 6
6 von 9

Ansonsten Lesefenster in Webmail deaktivieren:

 

11.01.png

 

Oder Outlook zum Beispiel (Gilt hier für 2010)

Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
ulrich
Level 1
7 von 9

Ich schaue das Mail im Posteingang von Bluewin an, im Vorschaufenster. Das ganze in Firefox.

ulrich
Level 1
8 von 9

Danke für die Antworten. Leider ist keine Lösung dabei.

Master
Level 6
9 von 9

@ulrich 

Tja und das IST die Antwort.

Web. basierend (über den Browser)  ist es nicht möglich die Vorschau einzuschalten aber die Grafiken nicht downzuladen / anzuzeigen.

 

Dazu brauchst du ein E-Mail Programm.

Sehr beliebt ist Thunderbird ein Kostenloses E-Mail Programm das keine Wünsche offen lässt und auch sehr gut mit Firefox zusammenarbeitet. Damit lassen sich die gewünschten Einstellungen vornehmen.

 

mfg

 

Oli

Master of Desaster
Master of Desaster
Nach oben