abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verzögerter Posteingang von Mails

Novice
1 von 7

Hallo 

 

Ich kriege von einem meiner Kunden E-Mails nur sehr stark verzögert......von ihm versendete Mails treffen erst Stunden oder mehrere Tage später bei mir ein.....seine Mails landen dann auch nicht in meinem Spam Ordner, sondern kommen ganz normal rein....

ich habe eine xxxx@bluewin.ch Adresse er eine von seinem Server generirte Adresse..... Dies passiert willkürlich und nicht immer..... hat jemand eine Ahnung, weshalb das sein könnte?

 

Grüsse! Andi

6 Kommentare
Contributor
2 von 7

Hallo Andi61

 

Wie nutzt du die E-Mail Adresse direkt über das Swisscom Webmail? Nutzt du einen E-Mail Client (Outlook, Apple Mail etc..) Wenn du einen E-Mail Client nutzt würde ich eventuell mal das Konto löschen und neu konfigurieren?

 

Gruss Kslijng

Super User
3 von 7

Kenne auch einige Anwender welche immer  vom gleichen Mail-Server   verspätete E-Mail bekommen und ein Teil der Empfänger ist nicht bei Swisscom, bin der Meinung da liegt ein Problem beim Mail-Server vor.

Super User
4 von 7

Sehr wahrscheinlich erlebst du da gerade Greylisting in Aktion. Siehe diesen Thread von 2017. Wobei eine Verzögerung in der Grössenordnung von Stunden oder gar Tagen auf ein zusätzliches Problem der Absenderdomain schliessen lässt. Das müsste man mit dem Serverbetreiber des Absenders zusammen anschauen.

Novice
5 von 7

Ich nutze Mail über meinen Mac...... 

 

Gruss!

 

Andi61

Highlighted
Super User
6 von 7

@Andi61  schrieb:

Ich nutze Mail über meinen Mac...... 


Und macht es einen Unterschied, ob du die Mails im Webmail anschaust oder im Apple-Mail-Client? Bzw. ist die Verzögerung bei der Zustellung sowohl im Webmail als auch im Mailclient dieselbe? Wenn ja, was sehr wahrscheinlich ist, dann sind deine Einstellungen OK und du kannst nichts machen. Ausser den Weg über den Serverbetreiber zu gehen.

Novice
7 von 7

Nein kein Unterschied......ich habe aber jetzt mal über unlock the inbox einen test gemacht mal schauen was kommt.....

 

Herzlichen dank!