abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verzögerte Mail auf Bluewin Mail-Servern

New Member
1 von 3

Kann mir jemand erklären wieso es über 3 Tage dauert bis eine Mail auf den internen Mailservern von Swisscom weitergeleitet wird? Gesendet wurde die Mail von einer bei outlook.com gehosteter Domain. Test liefen an unterschiedliche @bluewin.ch-Adressen. Mal kommen sie sofort an beim Empfänger. Mal tauchen sie nie wieder auf. Oder eben, sie lassen sich ein paar Tage Zeit. 

Auszug des Mailheaders:

 ...

Received: from vimdzmsp-sfwd06.bluewin.ch (195.186.227.133) by
AM5EUR02FT047.mail.protection.outlook.com (10.152.9.197) with Microsoft SMTP
Server (version=TLS1_2, cipher=TLS_ECDHE_RSA_WITH_AES_256_GCM_SHA384) id
15.20.1580.10 via Frontend Transport; Mon, 28 Jan 2019 23:05:58 +0000
Received: from quar.lb.bluewin.ch ([195.186.136.234]) by
vimdzmsp-sfwd06.bluewin.ch Swisscom AG with SMTP id oFyYgmpsLPUAYoFyYg7Lrd;
Tue, 29 Jan 2019 00:05:58 +0100
Received: from vimdzmsp-sfwd06.bluewin.ch ([195.186.227.133]) by
vimdzmsp-quar02.bluewin.ch Swisscom AG with SMTP id mxMAgjEBlf53wmxMAggc1s;
Fri, 25 Jan 2019 10:00:58 +0100

...

 

PCP | WAG

2 Kommentare
Super User
2 von 3

Hat hier leider keine Antwort gegeben :) https://www.mail-archive.com/mailop@mailop.org/msg05368.html

 

Kannst du mal den ganzen Header posten? Eventuell hat es ja im Spam oder SPF Teil was interessantes zu finden.


Falls du in deinem Thread eine Antwort von Tux0ne wünschst, so ergänze deinen Text mit @Tux0ne. Damit erhalte ich eine Benachrichtigung.

Selbstdeklaration

Super User
3 von 3

Der Hostname des verzögernden Servers klingt sehr nach Quarantäne. Wahrscheinlich ist das festgestellte Verhalten zumindest teilweise beabsichtigt. Aber vielleicht weiss @MarcelG noch etwas mehr dazu?