Kann mir jemand erklären wieso es über 3 Tage dauert bis eine Mail auf den internen Mailservern von Swisscom weitergeleitet wird? Gesendet wurde die Mail von einer bei outlook.com gehosteter Domain. Test liefen an unterschiedliche @bluewin.ch-Adressen. Mal kommen sie sofort an beim Empfänger. Mal tauchen sie nie wieder auf. Oder eben, sie lassen sich ein paar Tage Zeit.
Auszug des Mailheaders:
...
Received: from vimdzmsp-sfwd06.bluewin.ch (195.186.227.133) by
AM5EUR02FT047.mail.protection.outlook.com (10.152.9.197) with Microsoft SMTP
Server (version=TLS1_2, cipher=TLS_ECDHE_RSA_WITH_AES_256_GCM_SHA384) id
15.20.1580.10 via Frontend Transport; Mon, 28 Jan 2019 23:05:58 +0000
Received: from quar.lb.bluewin.ch ([195.186.136.234]) by
vimdzmsp-sfwd06.bluewin.ch Swisscom AG with SMTP id oFyYgmpsLPUAYoFyYg7Lrd;
Tue, 29 Jan 2019 00:05:58 +0100
Received: from vimdzmsp-sfwd06.bluewin.ch ([195.186.227.133]) by
vimdzmsp-quar02.bluewin.ch Swisscom AG with SMTP id mxMAgjEBlf53wmxMAggc1s;
Fri, 25 Jan 2019 10:00:58 +0100
...
PCP | WAG