Hallo
Beim Einrichten der Mail-Adresse auf dem Smartphone erscheint nach der Eingabe von E-Mail Adresse und Passwort: "Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden". (Server imaps.bluewin.ch hat er selber hinzugefügt...
Danke eure Hilfe
Bist Du sicher, dass Du das richtige Passwort hast.
Es ist nicht das Passwort vom Swisscom Login, welches Du ev. auch für Web-Mail benutzt, sondern das separate Passwort der Mailbox.
Falls Du es nicht mehr weisst, musst Du es im Kundcenter unter der Mailboxverwaltung neu setzen.
Bist Du sicher, dass Du das richtige Passwort hast.
Es ist nicht das Passwort vom Swisscom Login, welches Du ev. auch für Web-Mail benutzt, sondern das separate Passwort der Mailbox.
Falls Du es nicht mehr weisst, musst Du es im Kundcenter unter der Mailboxverwaltung neu setzen.
Hier zum bereits erwähnten noch ein Bild wo man die Passwörter erstellen kann.
Habe dasselbe Problem. Gibt es unterdessen eine Lösung?
Ja, bei mir hat das mit dem Ändern des Passworts der Mailbox, wie oben beschrieben, geklappt.
Ah ok. Bei mir ist es demzufolge ein anderes problem: mail funktioniert zwar, aber nur wenn das handy zuhause im netzwerk angemeldet ist.
Danke trotzdem.
DER IMAP-SERVER HAT KEINE VERBINDUNG
FEHLERCODE: 0X800CCCDD
Beim Einrichten der Mail-Adresse auf dem Smartphone erscheint nach der Eingabe von E-Mail Adresse und Passwort: "Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden". (Server imaps.bluewin.ch hat er selber hinzugefügt...
@Schiochizeu47 schrieb:
DER IMAP-SERVER HAT KEINE VERBINDUNG
FEHLERCODE: 0X800CCCDD
Beim Einrichten der Mail-Adresse auf dem Smartphone erscheint nach der Eingabe von E-Mail Adresse und Passwort: "Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden". (Server imaps.bluewin.ch hat er selber hinzugefügt...
Wichtig: das Passwort ist nicht das vom WEB-Mail und Kundencenter und wenn Du es nicht mehr weisst muss Du ein neues erstellen.