abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden beim Einrichten von Mails auf Android

Highlighted
Novice
1 von 6

Hallo

 

Beim Einrichten der Mail-Adresse auf dem Smartphone erscheint nach der Eingabe von E-Mail Adresse und Passwort: "Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden". (Server imaps.bluewin.ch hat er selber hinzugefügt...

 

Danke eure Hilfe

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Super User
2 von 6

Bist Du sicher, dass Du das richtige Passwort hast.

Es ist nicht das Passwort vom Swisscom Login, welches Du ev. auch für Web-Mail benutzt, sondern das separate Passwort der Mailbox.

Falls Du es nicht mehr weisst, musst Du es im Kundcenter unter der Mailboxverwaltung neu setzen.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Editiert
5 Kommentare
Super User
2 von 6

Bist Du sicher, dass Du das richtige Passwort hast.

Es ist nicht das Passwort vom Swisscom Login, welches Du ev. auch für Web-Mail benutzt, sondern das separate Passwort der Mailbox.

Falls Du es nicht mehr weisst, musst Du es im Kundcenter unter der Mailboxverwaltung neu setzen.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Editiert
Super User
3 von 6

Hier zum bereits erwähnten noch ein Bild wo man die Passwörter erstellen kann.

 

 

 

Mail-Passwort-änderen.jpg

4 von 6

Habe dasselbe Problem. Gibt es unterdessen eine Lösung?

Novice
5 von 6

Ja, bei mir hat das mit dem Ändern des Passworts der Mailbox, wie oben beschrieben, geklappt.

6 von 6

Ah ok. Bei mir ist es demzufolge ein anderes problem: mail funktioniert zwar, aber nur wenn das handy zuhause im netzwerk angemeldet ist.

Danke trotzdem.