• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Verbindung zum Server fehlgeschlagen

Zauloyam67
Level 1
1 von 5

Ich kann auf meinem Handy kein Mail mehr verschicken. Verbindung zum Server für ausgehende Emails fehlgeschlagen. smtpauths.bluewin.ch  Ist dieser Server falsch?

Danke

HILFREICHSTE ANTWORTEN2

Akzeptierte Lösungen
WalterB
Super User
2 von 5

@Zauloyam67  schrieb:

Ich kann auf meinem Handy kein Mail mehr verschicken. Verbindung zum Server für ausgehende Emails fehlgeschlagen. smtpauths.bluewin.ch  Ist dieser Server falsch?

Danke


Installiere es neu und daran denken das Passwort ist bei einem E-Mail Programm oder App nicht das gleiche wie das vom WEB-Mail und Kundencenter.

Oder E-Mail Konto gemäss Link unten anpassen.

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/internet/e-mail-einrichten-reparieren.html

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
MarcelG
Swisscom
3 von 5

@Zauloyam67 der Server ist richtig, aber die Einstellungen für die Authentifizierung wohl nicht mehr.

Siehe https://emailsetup.swisscom.ch/update für eine Schritt für Schritt-Anleitung.

Wichtig: Bei der Authentifizierungsmethode muss etwas wie "Passwort" oder "Normal" stehen, leider kommen die Details auf das Gerät und die verwendete Software an und ohne weitere Details wird es schwierig genauer zu helfen.

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Bluewin E-Mail
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Bluewin E-Mail
4 Kommentare 4
WalterB
Super User
2 von 5

@Zauloyam67  schrieb:

Ich kann auf meinem Handy kein Mail mehr verschicken. Verbindung zum Server für ausgehende Emails fehlgeschlagen. smtpauths.bluewin.ch  Ist dieser Server falsch?

Danke


Installiere es neu und daran denken das Passwort ist bei einem E-Mail Programm oder App nicht das gleiche wie das vom WEB-Mail und Kundencenter.

Oder E-Mail Konto gemäss Link unten anpassen.

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/internet/e-mail-einrichten-reparieren.html

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
MarcelG
Swisscom
3 von 5

@Zauloyam67 der Server ist richtig, aber die Einstellungen für die Authentifizierung wohl nicht mehr.

Siehe https://emailsetup.swisscom.ch/update für eine Schritt für Schritt-Anleitung.

Wichtig: Bei der Authentifizierungsmethode muss etwas wie "Passwort" oder "Normal" stehen, leider kommen die Details auf das Gerät und die verwendete Software an und ohne weitere Details wird es schwierig genauer zu helfen.

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Bluewin E-Mail
Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Bluewin E-Mail
Logriongu53
Level 1
4 von 5

Gutenabend

Ich hatte eben dasselbe Problem; mit dem Iphone E-Mail versand blockiert mit Fehlerbeschreibung.

Lösung: Im Kundencenter Passwort für E-Mail neu programmieren.

Danach auf dem Iphone auf Konten das alte E-Mail Konto löschen und neu installieren. Passwort eingeben (auch bei ausgehenden Mails)

Löschen und neu installieren ca 5 mal wiederholen, dann hat es bei mir irgendwann geklappt.  Passwort musste nicht neu programmiert werden. (Dauerte über 60 min 😰)

 

WalterB
Super User
5 von 5

@Logriongu53 

 

Man muss nur nach dem Link unten vorgehen dann funktioniert es wieder.

Dieser Fehler hat nichts mit den oberen Beiträge zu tun da er 2020 vorhanden war.

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/internet/cram.html?campID=SC_cram 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Nach oben