• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Verbindung mit dem eingehend (IMAP)- Server wurde unterbrochen

Vinneuffis80
Level 1
1 von 8

Beim Einrichten einer E-Mail mit Imap im Outlook 2019 erscheint folgende Meldung:

 

"Die Verbindung mit dem eingehend (IMAP)- Server wurde unterbrochen. Überprüfen Sie die eingehend (IMAP)- Servereinstellungen, und versuchen Sie es noch mal."

 

Ein anderes E-Mail Konto kann man problemlos eröffnen (auch eine Swisscom E-Mail). Angaben stimmen 1:1, dies wurde auch von der Swisscom überprüft. Kundendienst kann mir auch nicht helfen. Auf dem Mobile (Android) geht es mit den selben Kontoangaben. 

 

Hat jemand eine Idee? Am Client kann es kaum liegen. Geht der IMAP nur auf einem Gerät bei Swisscom? Sperrt es aus diesem Grund? 

 

Vielen Dank für Eure Hilfe, wir sind hier am verzweifeln.

 

Liebe Grüsse

Eveline

 

 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
WalterB
Super User
2 von 8

@Vinneuffis80 

 

Man kann die E-Mail Konten auf mehreren Geräte einrichten, wichtig ist dass das Passwort nicht das vom WEB-Mail und vom Kundencenter Login ist.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
7 Kommentare 7
WalterB
Super User
2 von 8

@Vinneuffis80 

 

Man kann die E-Mail Konten auf mehreren Geräte einrichten, wichtig ist dass das Passwort nicht das vom WEB-Mail und vom Kundencenter Login ist.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Vinneuffis80
Level 1
3 von 8

Danke, Passwort stimmt schon.  Auch ins Webmail komme ich. 

WalterB
Super User
4 von 8

Man kann es auch automatisch einrichten und wenn alles in Ordnung ist das Installationsprogramm wieder deinstallieren.

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/internet/e-mail-einrichten-reparieren.html

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Vinneuffis80
Level 1
5 von 8

Lieber Walter8 nehme es zurück.  Habe das Passwort im Kundencenter geändert und nun geht es. Freude herrscht 😉

 

Vielen herzlichen Dank!

 

Dir einen schönen Nationalfeiertag.

 

WalterB
Super User
6 von 8

@Vinneuffis80  schrieb:

Lieber Walter8 nehme es zurück.  Habe das Passwort im Kundencenter geändert und nun geht es. Freude herrscht 😉

Vielen herzlichen Dank!

Dir einen schönen Nationalfeiertag.

 


Super, aber daran denken dass das Passwort auch bei den anderen E-Mail Programme jetzt angepasst werden muss !

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Vinneuffis80
Level 1
7 von 8

Hmm zu früh gefreut. Nun geht es auf dem Mobile nicht mehr. Es sieht aus, als ob auf diesem Email nur jeweils ein Gerät zugreifen kann.  Sehr sonderbar, Swisscom weiss aber auch nicht wie weiter und schiebt das Problem auf uns zurück.

 

Entweder wir arangieren uns auf dem Laptop mit dem Webmail oder ich weiss nicht wie weiter.

 

Vielleicht hat ja jemand auf den ersten August eine Blitzidee..

 

 

WalterB
Super User
8 von 8

Ja hast Du den beim Mobile das geänderte Passwort eingetragen ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Nach oben