• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Unterschied Spam-Filter und Spam-Ordner

Roland_0
Level 2
1 von 4

Guten Tag

 

Was ist der Unterschied zwischen dem Spam, der in den Filtern von Swisscom aussortiert wird und jenem, der in den Spam-Ordner zugestellt wird?

 

Danke und beste Grüsse

Roland

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
ChristianG
Swisscom
2 von 4

@Roland_0 

 

Ich zitiere Spamfilter Info:

Der Spamfilter prüft alle eingehenden und ausgehenden E-Mails systematisch auf spam-typische Elemente, z.B. Links, die vom Empfänger als unerwünscht empfunden und daher als Spam markiert werden. Weist ein E-Mail verdächtige Merkmale auf, gelangt es in den Spam-Ordner. Weiter reagiert der Spamfilter auf weltweite Spammeldungen. Das heisst, wenn viele Empfänger ein E-Mail als Spam markieren, landet es künftig ebenfalls im Spam-Ordner.

 

Von Swisscom aussortierter Spam (same same, but different):

Die SPAM-Engine ist z.b. auf grössere Mengen ausgelegt (Spam-Wellen). Dazu hat es hier diverse Mechanismen, die als Präventivmaßnahmen dienen. Auf die einzelnen Mechanismen kann ich nicht eingehen. Sorry.

 

Gruss

Chris

It's Over 9000!
It's Over 9000!
3 Kommentare 3
ChristianG
Swisscom
2 von 4

@Roland_0 

 

Ich zitiere Spamfilter Info:

Der Spamfilter prüft alle eingehenden und ausgehenden E-Mails systematisch auf spam-typische Elemente, z.B. Links, die vom Empfänger als unerwünscht empfunden und daher als Spam markiert werden. Weist ein E-Mail verdächtige Merkmale auf, gelangt es in den Spam-Ordner. Weiter reagiert der Spamfilter auf weltweite Spammeldungen. Das heisst, wenn viele Empfänger ein E-Mail als Spam markieren, landet es künftig ebenfalls im Spam-Ordner.

 

Von Swisscom aussortierter Spam (same same, but different):

Die SPAM-Engine ist z.b. auf grössere Mengen ausgelegt (Spam-Wellen). Dazu hat es hier diverse Mechanismen, die als Präventivmaßnahmen dienen. Auf die einzelnen Mechanismen kann ich nicht eingehen. Sorry.

 

Gruss

Chris

It's Over 9000!
It's Over 9000!
Roland_0
Level 2
3 von 4

Besten Dank @ChristianG für die Antwort.

 

Gibt es demzufolge E-Mails, die von der Spam-Engine ausgefiltert und dem Empfänger nicht in den Spam-Ordner zugestellt werden?

Mich interessiert der Mechanismus nicht zugestellter E-Mails, die nie ankommen und irgendwo verloren gehen.

 

Besten Dank und freundliche Grüsse

Roland

ChristianG
Swisscom
4 von 4

@Roland_0 

 

Als Beispiel sicher Mails/Spams mit Schadsoftware (Malware usw.) , die in einem Anhang mitgeschickt werden.

 

Gruss

Chris

It's Over 9000!
It's Over 9000!
Nach oben