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Unsichtbar wenn IMAP eingerichtet

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@WalterB Wie machst du denn das konkret mit den "Ordnern Outlook-Datendatei"? Wie kann ich das so einrichten wie Du es machst?

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@WalterB Ist nur auf meinem Laptop.

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Super User
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Hi,

für mich klingt das nach "verbocktem" Bluewinkonto. Da kannst du eigentlich nichts dafür, das ist in der Verantwortung von Swisscom. Du betreibst dieses Konto ja schon länger. Kann gut sein, dass da ein früherer Mailclient (z.B. ein älteres Outlook) Mist gebaut hat, und das noch Überbleibsel sind auf dem Mailserver in deinem Mailkonto.

Die Holtline müsste das eigentlich lösen können, die Weiterleitung zum kostenpflichtigen Service aus meiner Sicht unangebracht.

 

Deshalb hoffe ich eigentlich noch auf @ChristianG oder jemand anders von Swisscom, der da draufschauen könnte.

 

Thomas

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Super User
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@Baugeistei14  schrieb:

@WalterB Wie machst du denn das konkret mit den "Ordnern Outlook-Datendatei"? Wie kann ich das so einrichten wie Du es machst?


Siehe Anleitung unten beim Link, unabhängig von allen anderen Probleme ist der Vorteil das die E-Mail auf Deinem Notebook vorhanden sind und gesichert werden können.

 

Der Nachteil ist wenn Du mehrere Rechner oder Pad verwendest wo Du diese E-Mail auch gerne hättest das da nicht synchronisiert wird.

 

N.b. ein Kennwort ist für die Outlook-Datendatei nicht unbedingt nötig.

 

https://support.office.com/de-de/article/erstellen-einer-outlook-datendatei-pst-zum-speichern-von-in... 

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@kaetho Danke für den Hinweis. Ich bin auch Deiner Meinung, dass irgendwo in den tiefen des Servers noch irgendwelche Leichen herumliegen. Wir bereits mit WalterB diskutiert, werde ich bitten, das Konto zu löschen und nachher wieder neu aufzusetzen. Danke für Deinen Input.

 

Gruss

Ernst

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@ChristianG Hallo Christian. Im Zusammenhang mit meinem Anliegen wurde hier mit einigen sehr hilfsbereiten Usern diskutiert. Es sind teilweise Lösungen besprochen wurden, was jedoch nicht die definitive Lösung ist. Hast Du eine Idee oder kannst mir evtl. weiterhelfen?

 

Gruss

Ernst

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@WalterB Danke für den Link. Will zuerst versuchen, das Problem mit der Hotline zu lösen. Sollte es nicht klappen, versuche ich Deine Lösungsvariante.

 

Gruss

Ernst

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Swisscom
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Wir konnten das Problem reproduzieren.

 

Es gibt ein Abonnement auf den IMAP-Ordner "", dies kann aber weder Outlook noch Thunderbird richtig interpretieren.

Outlook zeigt eine leere Zeile auf der Hauptansicht an und gar nichts davon im Fenster "IMAP-Ordner".

Das bedeutet aber auch dass sich dieses Abonnement nicht von Outlook aus (und bei meinen Tests auch nicht von Thunderbird aus) beheben lässt.

Outlook zeigt die leere Zeile sogar noch an nachdem dieses Abonnement Server seitig bereinigt wurde, da hilft nur das löschen aus Outlook und erneut erfassen.

@Baugeistei14 wenn du mir die beiden betroffenen Emailadressen als DM schicken kannst kann ich es Server seitig bereinigen lassen. Danach müsstest du die Adressen in Outlook halt nochmals entfernen und wieder hinzufügen.

 

Gruss

Marcel

 

Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Bluewin E-Mail
Editiert
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@MarcelGDanke für die Anwort. Wie sende ich die Email-Adressen als DM? Bin in Foren nicht so bewandt.

 

Gruss

Ernst

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Super User
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@eskobar  schrieb:

@MarcelGDanke für die Anwort. Wie sende ich die Email-Adressen als DM? Bin in Foren nicht so bewandt.

 

Gruss

Ernst


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