• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Ungültige Mailadresse entfernen

Seyonnusch37
Level 2
1 von 10

Guten Tag Zusammen

Frage: Wie kann ich eine Mailadresse löschen, die ich nicht in meinen Kontakten habe, aber trotzdem immer vorgeschlagen wird, wenn ich die (richtige) Mailadresse eintragen will? Habe schon einen Kontakt mit dieser ungültigen Mailadresse erstellt und dann den ganzen Kontakt wieder gelöscht - leider kommt der Vorschlag dieser ungültigen Mailadresse noch immer. Besten Dank für Eure geschätzte Hilfe.

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
ThomasS
Community Manager
9 von 10

Hi @Seyonnusch37 

 

Du kannst im Webmail unter "Einstellungen" - "Kontakte" neben "Speicher manuell eingegebener E-Mail- und SMS-Adressen löschen" auf den löschen-Button klicken.

 

Damit werden alle manuell eingegebenen Mailadressen gelöscht und erscheinen nicht mehr als Vorschlag. Einzeln geht dies nicht.

liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
9 Kommentare 9
WalterB
Super User
2 von 10

@Seyonnusch37 

 

Schau Dir mal den Link unten an mit dem Beitrag wegen dem Internet Browser.

 

https://community.swisscom.ch/t5/E-Mail/wie-kann-ich-Webmail-Adressvorschl%C3%A4ge-selektiv-l%C3%B6s... 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
MonikaU
Level 2
3 von 10

Hallo @Seyonnusch37,

 

Konntest du dein Anliegen lösen? Hat dir der Link von WalterB weitergeholfen?

 

Liebe Grüsse

Monika

Ich bin lernende Kauffrau und ich unterstütze die Community.
Ich bin lernende Kauffrau und ich unterstütze die Community.
Seyonnusch37
Level 2
4 von 10

@MonikaU 

Danke für die Nachfrage - nein, hat mir nicht weiter geholfen!

Ich fragte, ob ich nur eine ungültige Mailadresse und nicht alle Mail-Daten/SMS löschen will.

Tux0ne
Level 9
5 von 10

Walter nimmt an das es sich um das Webmail handelt.

Sein Link führt zum Vorschlag die Cookies und Temporären Dateien im Browser zu löschen. In diesem Fall der Internet Explorer.

 

Ich denke auch das dies das Problem ist. Du musst in deinem Browser die Cookies und Temp. Dateien, Autovervollständigen usw. entfernen. Das hat nichts mit Webmail Adressen und SMS löschen zu tun.

Falls du nicht weisst wie das geht, musst du uns sagen welchen Browser du verwendest. Dann kann dir jemand einen aktuelle Wegleitung zu genau diesem Browser senden.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Seyonnusch37
Level 2
6 von 10

@Tux0ne 

Danke für die Antwort.

Mein Browser:

Fierefox 84.0.2

Wäre super eine Anleitung zu bekommen. Habe eigentlich den CCleaner und gedacht, dass dieser auch alle Temp Daten im Webbrowser löscht - bin mit CCleaner seit Jahren sehr zufrieden.

Tux0ne
Level 9
7 von 10

https://support.mozilla.org/de/kb/cookies-und-website-daten-in-firefox-loschen#w_alle-cookies-und-we...

 

CCleaner wird grundsätzlich ja nicht mehr so empfohlen da ein aktuelles Windows viele eigene Bordeigene Mittel hat. Zudem gab es da glaube ich mal ein Problem bezüglich Datenschutz. Mag jetzt aber nicht danach suchen 🙂

 

 

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Seyonnusch37
Level 2
8 von 10

@Tux0neBesten Dank für die gutgemeinte Hilfe. Habe im Firefox alles gelöscht was man löschen kann - leider kommt der ungewollte und ungültige Mailadressenvorschlag noch immer im Bluewin Webmail.  Ich bin mir sicher, dass diese Mauiladresse irgendwo im Bluewin-Webmail

gespeichert ist - muss anscheinend damit leben 😫

Wünsche allen eine gute, glückliche Zeit und bleibt Gesund.

 

ThomasS
Community Manager
9 von 10

Hi @Seyonnusch37 

 

Du kannst im Webmail unter "Einstellungen" - "Kontakte" neben "Speicher manuell eingegebener E-Mail- und SMS-Adressen löschen" auf den löschen-Button klicken.

 

Damit werden alle manuell eingegebenen Mailadressen gelöscht und erscheinen nicht mehr als Vorschlag. Einzeln geht dies nicht.

liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
Seyonnusch37
Level 2
10 von 10

@ThomasS  Wow, Thomas Du bist mein Held - hat super geklappt, meine ärgerlichen ungewollten Mailvorschläge sind definitiv weg😁

Vielen herzlichen Dank!
Beste Grüsse und viel Glück und Zufriedenheit im neuen, angebrochenen Jahr - bleib Gesund.

Nach oben