• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Undelivered Email mit E-Mail-Adressen von Bluewin

volki
Level 2
1 von 14

Guten Tag

ich habe heute Morgen eine E-Mail an eine mir bekannte Person versannt. Soweit ok

 

Dann bekam ich aber diese Mail zurück:
------------------------

This message was created automatically by mail delivery software.

A message that you sent could not be delivered to one or more of its recipients. This is a permanent error. The following address(es) failed:

*E-Mail placeholder* :

SMTP error from remote server for MAIL FROM command, host: mx-eu.mail.am0.yahoodns.net (188.125.72.74) reason: 553 5.7.2 [TSS06] All messages from 82.165.159.6 will be permanently defer red; Retrying will NOT succeed. See https://help.yahoo.com/kb/postmast

er/SLN3436.html

--- The header of the original message is following. ---

Received: from infong242.kundenserver.de ([82.165.85.185]) by  mrelayeu.kundenserver.de (mreue011 [172.19.35.7]) with ESMTPA (Nemesis) id

 1N7iT4-1kMSca0igM-014hs2 for < *E-Mail placeholder* >; Sun, 11 Oct 2020 08:33:14

 +0200

Received: from 5.188.84.242 (IP may be forged by CGI script)

    by infong242.kundenserver.de with HTTP

    id zRWDL5-1kBUGW0WDa-00u5MM; Sun, 11 Oct 2020 08:33:14 +0200

X-Sender-Info: < *E-Mail placeholder* >

Precedence: bulk

To: *E-Mail placeholder*

Subject: New Message from Pablobriales.com

Date: Sun, 11 Oct 2020 06:33:13 +0000

From: HenrymoosE <volki😀@bluewin.ch>

Message-ID: < *E-Mail placeholder* >

X-Mailer: PHPMailer 6.1.6 (https://github.com/PHPMailer/PHPMailer)

MIME-Version: 1.0

Content-Type: text/plain; charset=UTF-8

Content-Transfer-Encoding: 8bit

X-Provags-ID: V03:K1:ItoCJFJpKoAWI/wQqhuhIcV66RssHMj0pEwXMLX/a4LXggY6UiG

 m/yptIixKHcW/CRX6XIExtIZGUQj/em1rBZkzocHh19Eq2h+hlToN9KY4+dTLUhpTAYdJ5R

 409Ec5gH6/XUUqy//qY68IYVBjkJleaiokB3K5DjVYsGHiJfJ+qiSFSMeWCKaV1yjhCHvrS

 rHpqQGF6dvZcGEMzjj3YLhuzpFhw3HIKK8+eN1gnpg=

X-Spam-Flag: YES

X-UI-Out-Filterresults: junk:10;V03:K0:RyEBI5b+dQE=:lElfwHmG5a3qBSESnA4XOZHj

 2KH217CDOkgLHYeg6A6JC6ctf56LH9zNR2aalqNxdqTfZU16mbKwBdqtH5ooDwh61nFj3SmlK

 L30/dcNhnuw50i8dKDHhUZKFA/oQKG0iJ5dXhq8x/ba1kLQ4joR3qv5rqV1D8ftqAQQTGb5cN

 cTcwlSfFCwI1WSOZHWosYt/5i19oHwORf6r+xGqBhvqXYkrM/lvFXqWCBesy1dDDra1hdgpMd

 SjtbSaCqfJ09nvIEdPXgJ2hoinTmzeaRTnPxsOdExbVrookwqAlssOt3Kp4cjaUpiNDun1klc

 gDwMKgbgHZYwibiEas41lMXn9TAawiQ5g/a7KxjuLAuZACOloRAs6FaeeI07kkkQFXJwy7a/1

 1YS1vbirMgGa1AB9QYZRcbU/QLiGKhFgulgcxtLy3POptadJIS/mla00hvZxsKHZQIS6YQyxn

 EB3aFXfZbe1iYj4qr1mrg/BRUQtmi2mZ3LhZGC00yiF7K1wWQBJZzCXtWRjry17FNJpAX2Dsv

 oygVAut4k2SkiQ/cmYNWZLIACO8zdzjVyRoGIop7Uzcs0Usx0xs/5X+kRJFMZLPYGay3xoMU7

 l2xCtRumZjDybaHT5hftmA1cn+6uKQKyOJUULusSw43N8Y27wHUYQGdcspb+EC9KlY61ctiOi

 +q5ZjjHff9vqzWgsd+JnHMl1hK6dTzuTqhG1r/vBLsLG015bRvibbZbkYgn5ZsnAV/hMvaTW5

 aTxyUBgSuzn3R3aLoUxY56ccqALIT03bC64/PZ0+8ahJ40bezNF7FL3CJedAxjcQd0xlmQRM3

 /GfQiLYG4ZUWp9eOZtFFT0P22npZSAvY4hEbNxVH9Mss84Fw1QfQQxProMMlk602Jz4oJvdUq

 /axBZbwaQAjiPB6tRsfTwo/JOdiJNcEEYpW8UJvyGWtrZ6HQ5FJwu5DVKpaLQS0k7XdNd3Ipe

 jDEjeAkZHhpRVHQgNO8tqBgmIWuDmqQ+lFUplc0e3UqvIaJp42JnmlA0CpfRaDyVfU3LRXgVm

 yexjcjL9JwI9ZQ6B3of4PLfhnBnKEnJU0fjq6jDurm

-----------------------

In dieser Meldung finde ich den Satz:

From: HenrymoosE <volki😀@bluewin.ch>

 

Heisst das, dass ein HenrymoosE meine E-Mail-Adresse missbraucht?

Die Empfängerin meines Mails benutzt yahoo, aber nicht .com oder .es, sondern .de

-----------------------------------------------

PS Sorry,  ich finde keine Möglickeit mehr eine NEUE FRAGE zu stellen. Wie und Wo mache ich das?

Danke

 

 

 

HILFREICHSTE ANTWORTEN2

Akzeptierte Lösungen
volki
Level 2
12 von 14

Ich habe das Problem "gelöst" und den Button gefunden.

 

Mein Laptop hat ein viel kleineres Bild als die Monitore zu Hause.

Ich musste im Laptop erst das Bild vergrössern und nach noch rechts scrollen, um diesen "Button" zu sehen

Ich bin gegenwärtig in Süd-Italien, daher Laptop

volki
Level 2
14 von 14

Danke

ich habe ein so kompliziertes gewählt ( mit Secure Safe) dass ich das kaum richtig schreiben kann und das eher reinkopiere 😞

13 Kommentare 13
WalterB
Super User
2 von 14

@volki 

 

Wenn Du diese Meldung nur bei diesem Empfänger bekommst muss dort ein Problem vorliegen !

 

SMTP-Fehler vom Remote-Server für den Befehl MAIL FROM, Host: mx-eu.mail.am0.yahoodns.net (188.125.72.74) Grund: 553 5.7.2 [TSS06] Alle Nachrichten von 82.165.159.6 werden dauerhaft zurückgestellt. Ein erneuter Versuch wird NICHT erfolgreich sein. Siehe https://help.yahoo.com/kb/postmast

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Anonym
3 von 14

@volki  schrieb:

ich habe heute Morgen eine E-Mail an eine mir bekannte Person versannt. Soweit ok

.....

Heisst das, dass ein HenrymoosE meine E-Mail-Adresse missbraucht?


Hallo @volki 

 

Hast du bei der empfangenden Person telefonisch / SMS / etc nachgefragt, ob sie die E-Mail erhalten hat?

Es ist möglich, dass diese "Nicht-Zustellungs-E-Mail" gar nichts mit deiner E-Mail zu tun hat. Dazu würde passen, dass sie nicht vom Swisscom Mailserver stammt.

 

Zu deiner Frage: Leider lassen sich E-Mail-Absenderadressen äusserst leicht fälschen und der gute HenrymoosE (sofern es ihn überhaupt gibt), weiss vermutlich gar nichts von seinem "Glück", als Alias zusammen mit deiner E-Mail-Adresse verwendet zu werden.

volki
Level 2
4 von 14

Heisst das jetzt für mich Laien, dass ich diese meine E-Mail-Adresse weiter nutzen kann? oder soll ich eine andere, die noch habe, eher nutzen?

 

Könnt ihr mir noch einen Tipp geben wie ich eine NEUE FRAGE stellen kann. Ich finde nirgends eine Button dazu

Danke

Anonym
5 von 14

@volki  schrieb:

Heisst das jetzt für mich Laien, dass ich diese meine E-Mail-Adresse weiter nutzen kann? oder soll ich eine andere, die noch habe, eher nutzen?

 

Könnt ihr mir noch einen Tipp geben wie ich eine NEUE FRAGE stellen kann. Ich finde nirgends eine Button dazu

Danke


Du hast meine Frage noch nicht beantwortet, ob die fragliche E-Mail richtig empfangen wurde und stellst schon eine weitere Frage - deren Beantwortung von deiner (fehlenden) Antwort abhängig ist? 😉

 

Was die "NEUE FRAGE" angeht: Du hast doch eben dieses Thema erfolgreich gestartet und damit bereits eine "NEUE FRAGE" gestellt?!?

Jetzt bin ich etwas verwirrt ...

 

Und diesen Knopf "Frage stellen" wirst du doch bestimmt auch sehen:

Frage stellen.jpg

POGO 1104
Super User
6 von 14

@volki  schrieb:

 

Könnt ihr mir noch einen Tipp geben wie ich eine NEUE FRAGE stellen kann. Ich finde nirgends eine Button dazu


Guckst  du:

 

Unbenannt.JPG

keep on rockin'
keep on rockin'
volki
Level 2
7 von 14

Ja sorry, ich habe ein bisschen zu schnell auf den Sendeknopf gedrückt, gleich nachher hat eine Tochter geantwortet, also hat sie mein Mail auch richtig bekommen

 

Nein, ich kann deinen Button nicht sehen, wie ich eine NEUE FRAGE stelle. Ich kann nur eine Frage an einen bestehenden Thread anhängen.

 

Könntest du mir bitte beschreiben WO und wie ich diesen Button finde?

WalterB
Super User
8 von 14

@volki 

 

Du musst nicht unbedingt eine neue Frage erstellen da Dein Problem nicht mit einem anderem gelöstem Problem verbunden ist.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
volki
Level 2
9 von 14

Ichhabe, meines Wissens diese Anzeige "Löse dein Problem" an diesem Ort eben nicht

Anonym
10 von 14

Wegen der neuen Frage: Das was du als "Thread" bezeichnest, ist eigentlich ein Thema.

Und den Knopf für die neue Frage findest du oben rechts in jedem Thema.

Falls du also eine Frage zu z.B. Telefonie hast, muss du erst in das entsprechende Thema einsteigen und dort deine Frage stellen.

Anonym
11 von 14

@volki  schrieb:

Ichhabe, meines Wissens diese Anzeige "Löse dein Problem" an diesem Ort eben nicht


Dann mach mal das Browserfenster etwas breiter - mein Browser zeigt die Info rechts der Antworten erst ab einer bestimmten Breite an. Wenn ich das Fenster sehr schmal mache, wird die Spalte rechts mit den Optionen komplett unterdrückt.

volki
Level 2
12 von 14

Ich habe das Problem "gelöst" und den Button gefunden.

 

Mein Laptop hat ein viel kleineres Bild als die Monitore zu Hause.

Ich musste im Laptop erst das Bild vergrössern und nach noch rechts scrollen, um diesen "Button" zu sehen

Ich bin gegenwärtig in Süd-Italien, daher Laptop

Anonym
13 von 14

@volki  schrieb:

Ja sorry, ich habe ein bisschen zu schnell auf den Sendeknopf gedrückt, gleich nachher hat eine Tochter geantwortet, also hat sie mein Mail auch richtig bekommen


Das ist doch schon mal eine sehr positive Nachricht!

Du hast also alles richtig gemacht und der E-Mail-Versand scheint zu klappen.

Bezüglich deiner Frage, ob du die E-Mail-Adresse weiter nutzen sollst:

Die Frage ist eigentlich eher, ob du diese Adresse weiter nutzen kannst, denn wenn jemand deine E-Mail-Adresse aktiv für den Versand von Spam verwendet, wird diese recht schnell und automatisch auf eine "blacklist" gelangen.

 

Falls du aktiven Missbrauch deines E-Mail-Kontos vermutest, solltest du unbedingt das Passwort dieses Kontos ändern und durch ein starkes, langes und vor allem einmaliges Passwort ersetzen.

 

Es gibt nebst Papier und Stift auch recht sichere elektronische Passwortmanager wie z.B. KeePass 

volki
Level 2
14 von 14

Danke

ich habe ein so kompliziertes gewählt ( mit Secure Safe) dass ich das kaum richtig schreiben kann und das eher reinkopiere 😞

Nach oben