• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

UP Date für den Mailverkehr

Opa
Level 1
Level 1
1 von 4

Die Swisscom fordert mich auf, meine Einstellungen für den E Mail Verkehr anzupassen. Und, sie droht mir, den Mailverkehr in den nächsten 14 Tagen einzustellen! Ich arbeite mit Swisscom Webmail und, beim automatischen UD kommt die Meldung, dass auf meinem PC kein E Mailprogramm gefunden wurde. Ich habe daraufhin Thunderbird installiert und versucht, darüber den Mailverkehr zu tätigen. Da bekomme ich immer eine Fehlermeldung, dass der Postausgangsserver keine Vedrbindung zu Bluewin möglich sei. Was soll der Quatsch, die Swisscvom fordert mich auf, was zu tun und findet """"Ihr Webmail"" Programm auf meinem PC nicht!!! Es nervt nur!!!

 

Kurth Bürki

Münchenbuchsee

 

 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Lori-77
Super User
3 von 4

Hallo @POGO 1104 und @Opa 

 

Es gibt immer noch Kunden welche Ihre Mails nicht verschlüsselt vom Mail Server bei der Swisscom senden und empfangen.

 

Ich vermute, essollten eigentlich nur diese angeschrieben werden welche noch nicht verschlüsselt mit dem Mailserver kommunizieren.

 

Wer Webmail oder die Swisscom App Nutz ist automatisch auf der richtigen Seite.

 

Für alle andern wird dringen empfohlen ihre Einstellungen anzupassen bei ihrem Mail Programm.

 

Unter diesem Link findet ihr die Anleitungen wie man das macht.

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/internet.html

 

 

Gruss Lorenz 

 

 

3 Kommentare 3
POGO 1104
Super User
2 von 4

@Opa  schrieb:

.....und findet """"Ihr Webmail"" Programm auf meinem PC nicht!!!...

Webmail ist kein Programm, drum kann es nicht gefunden werden.

Wenn du NUR Webmail nutzt, dann kannst du die Swisscom Benachrichtigung ignorieren

 

@Anonym @SamuelD 

warum fordert ihr Webmail Kunden auf, ihr Emailprogramm anzupassen ?!?

keep on rockin'
keep on rockin'
Lori-77
Super User
3 von 4

Hallo @POGO 1104 und @Opa 

 

Es gibt immer noch Kunden welche Ihre Mails nicht verschlüsselt vom Mail Server bei der Swisscom senden und empfangen.

 

Ich vermute, essollten eigentlich nur diese angeschrieben werden welche noch nicht verschlüsselt mit dem Mailserver kommunizieren.

 

Wer Webmail oder die Swisscom App Nutz ist automatisch auf der richtigen Seite.

 

Für alle andern wird dringen empfohlen ihre Einstellungen anzupassen bei ihrem Mail Programm.

 

Unter diesem Link findet ihr die Anleitungen wie man das macht.

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/internet.html

 

 

Gruss Lorenz 

 

 

Tux0ne
Level 9
4 von 4

Die unverschlüsselte Anmeldung wird deaktiviert.

Es kann auch sein das ein Tablet, Smartphone oder gar ein Gerät wie ein Multifunktionsdrucker (Scan to Mail) noch falsch konfiguriert ist.

Hier der Link mit der Info:

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/internet/e-mail-setup-ssl.html

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Nach oben